Freitag, 7.11.08 Mundstuhl: „Höchststrafe! 10 Jahre Mundstuhl“ (Comedy) 19:30 Uhr, Vorverkauf: 25,10 Euro
Wiesbaden – Zehn Jahre ist es bereits her, seit Mundstuhl wie ein Faustschlag ins Licht der Öffentlichkeit traten und sich binnen kürzester Zeit in die Spitzenriege der deutschen Komiker katapultierten. Heute befinden sich die beiden mit Preisen überhäuften Weltbürger Lars Niedereichholz und Ande Werner am vorläufigen Höhepunkt ihrer eindrucksvollen Karriere. Über 1 Million CDs haben die sympathischen Echopreisträger unters Volk gebracht und im TV eine vorläufige Heimat gefunden als Zugpferde des neuen Senders Comedy Central, wo die beiden sich wöchentlich nach Belieben austoben.
In seinem Jubiläumsprogramm „Höchststrafe! 10 Jahre Mundstuhl“ ruht sich das Duo jedoch nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern präsentiert ein brandneues und brandaktuelles Programm. Dabei geben sich bekannte Charaktere ebenso wie schillernde Neuerfindungen die Klinke in die Hand und präsentieren ein humoristisches Feuerwerk. Natürlich treffen wir auf die Ikonen der Ossi-Comedy Peggy und Sandy mit ihren alltäglichen Plattenbau-Problemen. Und selbstverständlich sind die Erfinder der Kanack-Comedy Dragan und Alder aktueller denn je. So wütend wie noch nie zeigt sich der ständig ausrastende Andi und die beiden unnachahmlich soften Friedensaktivisten von No Pressure präsentieren ihren aktuellen Integrationshit „Wir sind nett zu dunkelhäutigen Menschen“.
Mit ihren Figuren und ihrer großzügigen Auslegung des Begriffes political correctness polarisieren Mundstuhl nach wie vor, halten sie der Gesellschaft doch in einzigartiger Unverblümtheit einen Zerrspiegel vor das bierselige Antlitz. „Die einen lieben uns dafür und feuchten sich vor Lachen ein, eine kleine Minderheit allerdings findet, dass wir totale Wichser sind … saulustige Wichser halt.“
Präsentiert von: Radio Rockland & wiesbaden.eins
Foto: Kulturpalast Wiesbaden