Die Sommerferien rücken immer näher und das Angebot an Nah- und Fernreisen ist, den Coronajahren, wieder groß. Ein großes Fragezeichen bleibt, besonders im Jahr 2022, die Anreise. Flüge fallen immer öfter aus, die Autobahnen sind an den Reisetagen chronisch verstopft und die Spritpreise steigen in ungeahnte Höhen. Durch die absolute Stressfreiheit und das günstige Klimaticket wird die Anreise per Bahn immer attraktiver.
Radstadt – gut gelegen für Aktivurlaub und die Anreise mit der Bahn ist Radstadt im österreichischen SalzburgerLand. Hier am Fuße des mächtigen Dachsteins gibt es ein schier endloses Angebot an Aktivitäten: Biken und Wandern am Hausberg und dem schönsten Aussichtsberg der Ostalpen, dem Rossbrand. Es gibt ein Mountainbike-Wegenetz das die gesamte Region der Salzburger Sportwelt umfasst und ideal zum gemütlichen E-Biken ist. Radstadt ist eine perfekte Homebase für eine wunderschöne Weitwanderung für Einsteiger am Salzburger Almenweg. Abkühlung verspricht das Freibad mit atemberaubenden Alpenpanorama. Darüber hinaus laden fröhliche Feste und Events und natürlich die vielseitige Gastronomie zur fröhlichen Geselligkeit ein.
Radstadt liegt an der Schellzugstrecke zwischen Graz und Salzburg und hier bleibt wirklich jeder Zug stehen – also Koffer packen, Klimaticket schnappen und ab in rund bergverwöhnte Radstadt.