Italienische Grandezza auf Sizilien


10 Dez 2019 [16:10h]     Bookmark and Share


Italienische Grandezza auf Sizilien

Italienische Grandezza auf Sizilien



Eröffnung der Villa Igiea, a Rocco Forte Hotel, am 1. Juni 2020 

Palermo/München – Das familiengeführte Hotelunternehmen Rocco Forte Hotels unter der Leitung von Sir Rocco Forte und seiner Schwester Olga Polizzi eröffnet am ersten Juni 2020 sein zweites Hotel auf Sizilien. Die Villa Igiea wurde 1900 auf dem Höhepunkt der Belle Époque im Stile eines eleganten Castellos erbaut und befindet sich gerade einmal zehn Minuten vom Stadtzentrum Palermos entfernt.

1900 als Privatanwesen oberhalb des Golfs von Palermo erbaut, beauftragte die einflussreiche Familie Florio den italienischen Art Nouveau-Architekten Ernesto Basile mit der Restaurierung und Umgestaltung der herrschaftlichen Villa zu einem mondänen Luxushotel. Seither steht die Villa Igiea als eines der bekanntesten Retreats der Insel für Eleganz und Gastfreundschaft, die von Künstlern, Hollywood-Sternen und Royals nur zu gerne angenommen wurde.

Unter der Leitung von Olga Polizzi, Director of Design der Rocco Forte Hotels, und Design-Legende Paolo Moschino for Nicholas Haslam, werden die historischen Charakteristika des Hauses behutsam restauriert und um zeitgenössische Elemente ergänzt – typisch für den Stil von Rocco Forte Hotels. Der prominente „Basile Room“, die mit Fresken verzierte Bar und der verspiegelte Ballsaal erhalten den Glanz vergangener Tage zurück. Die 104 Zimmer und Suiten dagegen sollen mit ihrem modern-klassischen Ambiente den Geist Siziliens verströmen.

Für die Gestaltung des Kulinarikkonzepts zeichnet Fulvio Pierangelini, seines Zeichens Creative Director of Food, verantwortlich. Als gebürtiger Italiener setzt er auf einfache, lokale und für eine italienische Villa am Meer typische Gerichte. Dinieren können Gäste im Hauptrestaurant – einem großen verspiegelten Salon, in dem die Florios seinerzeit ihre königlichen Gäste unterhielten, auf der Terrasse oder in entspannter Atmosphäre am Pool. Die mit Fresken verzierte Gewölbebar ist der perfekte Ort für einen echt sizilianischen Aperitif.

Auch die Räume, die schon unzählige Hochzeiten, Feste und Treffen von Ministern und Staatsoberhäuptern beherbergen durften, werden sorgfältig renoviert und stehen künftig wieder für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung.

Das Spa befindet sich inmitten der Gärten am Meer. Vorherrschendes Thema ist eine mediterrane Reise der Sinne, das sich in den Treatments ebenso wie in der Farbgebung, den Majolika-Fliesen und der behaglichen Einrichtung wiederfindet. Passend dazu kommen für die Treatments, zusammengestellt von Irene Forte, ihre eigenen, von Sizilien inspirierten Produkte zu Einsatz.

Die Villa Igiea kann sowohl über den Land- als auch Seeweg erreicht werden und liegt nur eine zehnminütige Fahrt von Palermos Zentrum entfernt. Für Ausflüge zum Mondello-Strand steht ein Boot für die Gäste bereit. Das Haus ist das siebte Hotel der Marke Rocco Forte Hotels in Italien und nach dem 90 Minuten von Palermo entfernten Verdura Resort das zweite auf Sizilien.

Sir Rocco Forte zur Eröffnung: „Es ist für uns eine Ehre, der Villa Igiea mit diesem Projekt zu ihrer ursprünglichen Schönheit zu verhelfen. Es ist ein ikonisches Hotel, an dessen Anfang die Familie Florio steht und ich freue mich, dass nun auch meine Familie einen Platz in der prächtigen Geschichte des Hauses hat. Unsere Gäste können das Beste von Sizilien erleben, indem sie Palermo entdecken – eine wundervolle Stadt, die momentan eine außergewöhnliche Renaissance erlebt – und anschließend zur Entspannung ins Verdura Resort weiterreisen.“

Weitere Informationen und Buchungen online oder telefonisch unter +39 06 32 888 590. Der Startpreis liegt bei 520 Euro mit Frühstück exklusive Steuern.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*