SriLankan Airlines wurde soeben 37 Jahre alt. Zufrieden schaut das Luftfahrtunternehmen in die Vergangenheit und optimistisch in die Zukunft. Dank einer umfassenden Umstrukturierung und Neuausrichtung hat sich die Airline an den dynamischen Markt angepasst und wettbewerbsfähig aufgestellt.
Colombo – Die fortschrittliche Airbus-Flotte der nationalen Fluggesellschaft des Inselstaats ist mit modernstem Komfort, einem erstklassigen Entertainmentsystem und einem mehrfach ausgezeichnetem Service ausgestattet.
Die Jubiläums-Feierlichkeiten in Sri Lanka erstrecken sich gleich über mehrere Tage. Heute findet neben einem christlichen Gottesdienst in der methodistischen Kirche in Kurana auch eine hinduistische Puja im Sri Ganapathi Temple in Negombo statt. Die Zeremonie ist ein wichtiger Bestandteil des religiösen Alltags im Hinduismus. Morgen Nacht wird die buddhistische Paritta am internationalen Flughafen Bandaranaike in Colombo ausgerichtet. Ein festlicher Akt, bei dem Mönchen kanonische Texte rezitieren, die den Veranstaltern Schutz und Segen spenden. Das Ende der Festivitäten stellt ein islamischer Brauch zu Ehren der Fluglinie am 9. September im Ramada Hotel in der Hauptstadt dar.
SriLankan Airlines ist seit dem 1. Mai 2014 Mitglied der globalen Luftfahrtallianz „oneworld“. Die Partner bieten ihren Fluggästen ein unkompliziertes Reisen zu mehr als 1.000 Destinationen in 155 Ländern. Die Mitglieder arbeiten gemeinsam daran, Passagieren ein besonders angenehmes Reiseerlebnis zu bieten. Dazu gehören spezielle Privilegien für Vielflieger wie das Sammeln und Einlösen von Bonusmeilen und -punkten im gesamten Allianz-Netzwerk. Inhaber einer Smaragd- oder Saphirkarte haben Zugang zu mehr als 600 Flughafen-Lounges, erhalten zusätzliches Freigepäck und profitieren von einer bevorzugten Gepäckausgabe. Vielflieger mit dem höchsten Status (Emerald) kommen außerdem in den Genuss der Fast-Track-