Continental Airlines fliegt ab März wieder täglich von Berlin und Hamburg nach New York


21 Feb 2006 [09:51h]     Bookmark and Share




Mit Einführung des Sommerflugplans erhöht die US-amerikanische Airline wieder ihre Flugfrequenzen. Ab Juni mit Boeing 777-200 von Frankfurt nach New York.

FRANKFURT: Am 26. März 2006 tritt der Sommerflugplan von Continental Airlines in Kraft. Er beinhaltet die Wiederaufnahme täglicher Flüge von Berlin und Hamburg zum Continental Airlines Hub New York/Newark. Aufgrund der saisonal bedingt geringeren Nachfrage in den Wintermonaten war die Flugfrequenz zuvor auf jeweils fünf wöchentliche Verbindungen ab Hamburg und sechs wöchentliche Verbindungen ab Berlin gesenkt worden.

„Mit der Auslastung unserer Deutschland-Strecken in der generell schwächeren Winterperiode können wir sehr zufrieden sein. Sie lässt einen steigenden Bedarf erwarten, auf den wir mit unserem Sommerflugplan reagieren“, sagt Steve Knackstedt, Senior Country Director Germany.

Auf den im Juni beziehungsweise Juli 2005 aufgenommenen Direktverbindungen ab Hamburg und Berlin kommen Maschinen des Typs Boeing

757-200 zum Einsatz. Sie bieten 16 Reisenden in der mehrfach ausgezeichneten BusinessFirst und 156 Passagieren in der Economy Class Platz.

Ab dem 13. Juni 2006 fliegt Continental Airlines auf der Frankfurt-Strecke mit der größeren Boeing 777-200. Ihre Konfiguration umfasst 48 BusinessFirst und 235 Economy Class Sitze. In der BusinessFirst Class genießen Reisende den Komfort von zwei Meter langen und bis auf 170 Grad neigbaren Schlafsesseln mit einer Breite von fast 56 Zentimetern.

Continental Airlines (www.continental.com) ist die sechstgrößte Fluggesellschaft der Welt. Mit mehr als 3.000 täglichen Flügen zu 151 US- und 133 internationalen Destinationen weltweit bedient sie mehr Ziele als jede andere Fluggesellschaft. Rund 400 zusätzliche Destinationen bedienen die Fluggesellschaften der SkyTeam-Allianz, zu der Aeromexico, Air France, Alitalia, CSA Czech Airlines, Delta Air Lines, KLM, Korean Air und Northwest Airlines gehören. Hinsichtlich der Zahl der angeflogenen Städte ist Continental Airlines die führende US-Fluggesellschaft über den Atlantik. Aus 25 Städten in 14 Ländern bestehen bis zu 266 wöchentliche Verbindungen zu den US-Drehkreuzen New York/Newark, Houston und Cleveland. Von dort sind Anschlussmöglichkeiten zu mehr als 230 Städten in Nordamerika, Lateinamerika und in der Karibik vorhanden. 2005 und 2004 wurde Continental Airlines von Vielfliegern aus aller Welt zur OAG Airline of the Year gewählt. Die BusinessFirst Class wurde bei den OAG Airline of the Year Awards 2005 zum dritten Mal in Folge als beste Executive/Business Class ausgezeichnet. Das amerikanische

Fortune Magazin bewertete Continental Airlines als beste Fluggesellschaft in seiner Liste der am meisten geschätzten globalen Unternehmen 2005, wie bereits im Jahr zuvor. Zu den Allianzpartnern von Continental Airlines in Europa, im Nahen Osten und in Indien zählen, zusätzlich zu den Airlines der SkyTeam-Allianz, Air Europa, Emirates, FlyBE (British European), TAP Air Portugal und Virgin Atlantic Airways.

Continental Airlines                         Pressekontakt

Steve Knackstedt                                    Timo Quinkhardt, Petra Maier

Senior Country Director Germany          Kleber PR Network GmbH

Siemensstraße 9                                      Hamburger Allee 45

D-63263 Neu-Isenburg                           D-60486 Frankfurt am Main

Internet: www.continental.com               Tel.: 069-71 91 36 23
                                                                  Fax: 069-71 91 36 51
                                                                  E-Mail:

continental@kprn.de

Reservierung

Tel.:  0180-32 12 610 (gebührenfrei)

(Montag-Freitag, 9:00-17:00 Uhr)







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*