POSITIVE – internationale Stars wie Seal und Versace engagieren sich in Sun City


24 Mrz 2006 [08:40h]     Bookmark and Share




Vom 8. bis zum 11. Juni 2006 findet in Sun City ein Benefizprojekt der besonderen Art statt.

Frankfurt am Main / München – Unter dem Namen POSITIVE engagieren sich internationale Stars aus den Bereichen Musik, Mode und Kunst für Menschen, die mit dem tödlichen Virus HIV infiziert sind. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist der Auftritt des weltbekannten, mit mehreren Grammies ausgezeichneten britischen Sängers und Songwriters Seal. Unter dem Motto „Musik sagt mehr als tausend Worte“ leiht er dem Publikum gleich mehrfach seine Stimme: Seal wird am 9., 10. und 11. Juni auf der VIP Spendenveranstaltung POSITIVE ROCKS im Sun City Superbowl mit seiner Show auftreten.

„Ich bin stolz, zusammen mit anderen, weltweit bekannten Künstlern auf einer derart wichtigen Veranstaltung auftreten zu dürfen. Ich möchte mit meiner Musik den Menschen sagen, dass wir nicht länger tatenlos zuschauen dürfen, wie sich diese schreckliche Krankheit ausbreitet und viele Menschen an ihr sterben. Lasst uns mit diesem Event ein Zeichen setzen, und der Krankheit den Kampf ansagen“, so Seal.

Neben Seal engagieren sich zahlreiche andere international bekannte Künstler auf der viertägigen Veranstaltung: So präsentieren beispielsweise die weltweit besten Mode-Designer wie Versace, Roberto Cavalli, Christian Lacroix, Valentino und ansässige Designer wie Gavian Rajah, Stonde Cherrie und Craig Port ihre Trends. Für das leibliche Wohl während der VIP Veranstaltung wird der irische, mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Meisterkoch Conrad Gallagher sorgen.

In der „Hall of Treasures“ werden auf der Kunstausstellung POSITIVE „Hope“ Gemälde und Skulpturen des britischen Künstlers und Kreativ-Direktors von POSITIVE, Craig Kilford, ausgestellt. Zudem präsentieren andere südafrikanische Künstler sowie infizierte Kinder und Eltern ihre Kunstwerke.

Darüber hinaus haben sich internationale Stars beworben, die Kernbotschaft des Tapalogo Hospiz „Hope, Healing and Compassion“ auf Leinwänden visuell zu interpretieren. Gemälde von Katie Melua, Diana Ross, Aretha Franklin und Westlife sind bereits als „Wall of Hope“ im Elephant Artirium ausgestellt.

Sun International, führender und renommiertester Hotelbetreiber im südafrikanischen Markt, unterhält Corporate Social Investment (CSI), ein unternehmenseigenes Sozialprogramm für zahlreiche Entwicklungsprojekte in den entsprechenden Ländern. Die Spendengelder von POSITIVE kommen dem AIDS Hospiz Tapalogo zugute, das im Rahmen der CSI-Projekte von Bishop Kevin Dowling und Sun City ins Leben gerufen wurde.

„POSITIVE wird eine der außergewöhnlichsten und bedeutendsten Veranstaltungen sein, die jemals in Sun City ausgerichtet wurden. Als Aushängeschild unter den CSI Projekte repräsentiert POSITIVE alles, was der Luxushotelkette wichtig ist: Sich für die Lösung eines der weltweit drängendsten Probleme zu engagieren und gleichzeitig beste Unterhaltung zu bieten,“, so Philip Georgas, Sun International Resorts’ Divisional Director und Chairman von POSITIVE.

Sun International im Internet: www.suninternational.de

Sun International ist mit 14 Hotels und Resorts der Luxusklasse im südlichen Afrika der führende und renommierteste Hotelbetreiber im afrikanischen Markt. Der weltberühmte The Palace of Lost City in Sun City, das The Table Bay Hotel an Kapstadts Waterfront und das The Royal Livingstone Hotel direkt an den Victoria Fällen in Sambia gehören zu den Leading Hotels of the World und sind bekannte Beispiele für den internationalen Service und hohen Standard der Sun International Häuser.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*