Fußball-WM live auf hoher See
Royal Caribbean International ist seit langem für das umfangreiche Sportangebot an Bord seiner Kreuzfahrtschiffe bekannt. Während der Fußballweltmeisterschaft darf natürlich auch das runde Leder nicht fehlen, das in diesem Sommer die Welt in Atem hält: Royal Caribbean besitzt als erstes und einziges Kreuzfahrtunternehmen die Rechte, sämtliche 64 Spiele der Endrunde live an Bord seiner Schiffe zu zeigen, die in europäischen Gewässern unterwegs sind. In anderen Regionen der Welt können die Gäste eine Auswahl der interessantesten Begegnungen mitverfolgen.
In der diesjährigen Sommersaison lässt Royal Caribbean mehr Schiffe auf Europas Meeren kreuzen als jemals zuvor. So können am 9. Juli 2006 die über 12.500 Passagiere, die zu diesem Zeitpunkt an Bord eines dieser fünf Schiffe reisen werden, das Endspiel als Live-Übertragung aus dem Berliner Olympiastadion auf hoher See miterleben.
Damit die Gäste vor lauter Fußballfieber nicht vergessen, die echten „Live“-Attraktionen an Bord und an Land zu genießen, wird jedes Spiel innerhalb von 24 Stunden nach der Live-Übertragung noch einmal als Aufzeichnung an Bord gezeigt. Dabei kann man die Spiele in zahlreichen öffentlichen Bereichen der Schiffe – zum Beispiel in den Bars und auf den Sportdecks – mitverfolgen oder sich in die eigene Kabine zurückziehen, wo die Begegnungen selbstverständlich im Bordprogramm übertragen werden.
Im Umfeld des FIFA World Cup hat Royal Caribbean auch einen Teil des Unterhaltungsangebots unter das Motto „Fußball“ gestellt, und bestimmte Bereiche der Schiffe sind den favorisierten Mannschaften der WM gewidmet.
Zusätzlich werden die Gäste Gelegenheit haben, sich auf ihren Reisen in vielen verschiedenen fußballbegeisterten Hafenstädten von der Sportbegeisterung der Einheimischen mitreißen zu lassen und dabei die unterschiedlichsten Mentalitäten kennenzulernen. Die Legend of the Seas fährt beispielsweise ab Southampton (Großbritannien) und läuft auf ihrer Fahrt Lissabon (Portugal) und Barcelona (Spanien) an, die Voyager of the Seas fährt von Barcelona (Spanien) über Rom (Italien) und Marseille (Frankreich), die Brilliance of the Seas von Barcelona (Spanien) über Neapel (Italien) und Nizza (Frankreich), die Splendor of the Seas von Venedig (Italien) über Athen (Griechenland) und die Jewel of the Seas über Amsterdam (Niederlande) und Dublin (Irland).
Bei all dem Fußballrummel kommen aber auch diejenigen nicht zu kurz, für die sich die Welt in diesem Sommer nicht (nur) ums „Runde“ und ums „Eckige“ dreht. So können sich alle Fußball-„Witwen“ (und -„Witwer“) wie gewohnt mit Minigolf, Eislaufen, Klettern, Schwimmen, Yoga und den zahlreichen anderen Freizeitangeboten für jung und alt vergnügen oder sich zum Relaxen in den riesigen „Spa“-Bereich zurückziehen, wo sie sich mit Massage, Aromatherapie oder anderen Angeboten verwöhnen lassen können.
Weitere Informationen zum Angebot von Royal Caribbean Cruises – mit den beiden Marken Royal Caribbean International und Celebrity Cruises – sind im Internet unter www.RoyalCaribbean.de und www.RoyalCaribbean.ch sowie www.CelebrityCruises.de und www.CelebrityCruises.ch abrufbar. Als eine der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaften heißt Royal Caribbean Cruises jährlich mehr als 22.000 Passagiere aus Deutschland und der Schweiz an Bord ihrer derzeit insgesamt 29 Schiffe willkommen. Die aktuellen Kataloge beider Marken können sowohl online über die obengenannten deutschsprachigen Internetseiten als auch telefonisch unter 069 9200710 (in der Schweiz unter Telefon 0844 850840) angefordert werden.