Korean Air – Live-Fernsehen an Bord


27 Mrz 2006 [09:43h]     Bookmark and Share




Ab 1. April 2006 auf der Strecke Frankfurt – Seoul // Connexion by Boeing vergibt an Korean Air Lizenz zum Ausrüsten von Flugzeugen

Seoul – Live-TV in 10.000 Metern Höhe – das ist an Bord von Korean Air ab 1. April 2006 auch auf der Strecke Frankfurt – Seoul möglich. Passagiere können über ihren eigenen Laptop insgesamt vier internationale Fernsehkanäle empfangen: BBC, EuroNews, Eurosport News und CNBC/MSNBC. Das Angebot des Live-TVs ergänzt den Zugang zum Hi-Speed-Internet.

Lizenz von Connexion by Boeing: Korean Air ist nicht nur Nutzer der hoch entwickelten Internet- und Kommunikationstechnologie Connexion by Boeing, seit Januar 2006 ist die Fluggesellschaft auch offiziell autorisiert, Flugzeuge der eigenen Flotte und anderer Fluggesellschaften damit auszurüsten.

Live-TV an Bord
Connexion by Boeing ermöglicht an Bord von Korean Air ab dem 1. April 2006 auch auf der Strecke Frankfurt – Seoul Internetzugang sowie den Empfang von vier globalen Fernsehsendern BBC, EuroNews, Eurosport News und CNBC/MSNBC. Mit dieser neuen Technologie ausgestattet sind derzeit 18 Flugzeuge, die auf den Verbindungen nach Europa und in die USA eingesetzt werden. Bis Ende 2006 soll der Service auf 50 Flugzeuge erweitert werden. Korean Air plant, bis Mitte 2007 die gesamte Langstreckenflotte – alle B747 und B777 – mit Connexion by Boeing auszurüsten.

Das Live-Fernsehen empfangen Fluggäste auf dem Bildschirm ihres eigenen Laptops wenn sie sich an Bord in den Connexion WiFi Dienst eingeloggt haben. Auf Flügen ab Seoul bietet Korean Air noch bis zum 31. Mai 2006 45 Prozent Rabatt auf die Nutzung des Internetzugangs an Bord.

Connexion by Boeing: Lizenz zum Umrüsten
Im Januar 2006 haben Korean Air und Connexion by Boeing einen Vertrag unterschrieben, der die koreanische Fluggesellschaft als erste Wartungsfirma offiziell autorisiert, Flugzeuge mit dieser Technologie auszustatten. Korean Air erfüllt die Connexion by Boeing Standards im Hinblick auf Qualität, Schnelligkeit und Ausführung.

„Dieser Vertrag erkennt unser Streben nach Höchstleistung an“, erklärt K. S. Lee, EVP Operations and Corporate Strategy Korean Air. „Wir sind von unserer Qualifikation als Wartungsunternehmen überzeugt und glauben, dass wir unsere Position in der Industrie als fachmännischer und qualitativ hochwertiger Dienstleister stärken können.“

Korean Air unterhält vier eigene Werften zur Wartung und Instandhaltung eigener und auch fremder Flugzeuge. Über 30 internationale Airlines haben einen Wartungsvertrag mit der koreanischen Fluggesellschaft abgeschlossen. Hierzu gehören u.a. die Deutsche Lufthansa, British Airways, Air Canada und Singapore Airlines.

Darüber hinaus ist Korean Air ist die einzige private Fluggesellschaft der Welt, die neben Passagier- und Frachtdienstleistungen eine eigene Luft- und Raumfahrtabteilung unterhält. Diese stellt Flugzeugteile für die US-Air-Force, Boeing und Airbus her. Gefertigt werden Teile für die Boeing B717, B737, B747, B777, B787 sowie für den Airbus A330 und A340.

Korean Air gehört mit einer Flotte von 118 Flugzeugen zu den 20 größten Luftverkehrsgesellschaften weltweit mit fast 400 Flügen am Tag zu 91 Städten in 31 Ländern. Durch die Gründung der Allianz „SkyTeam“ hat Korean Air ihr Angebot an Flugzielen maßgeblich erweitert. Zusammen mit ihren Partnern AeroMexico, Air France, Alitalia, CSA Czech Airlines, Continental Airlines, Delta Air Lines, KLM und Northwest Airlines bietet Korean Air 15.207 Flüge täglich zu 684 Zielen in 133 Ländern.

Weitere Informationen zu Korean Air im Internet: www.koreanair.de.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*