Frühlingstour durch das ursprüngliche West Virginia


29 Mrz 2006 [18:06h]     Bookmark and Share




Einzigartige Naturparks, traditionelle Feste und historische Orte in den Potomac Highlands zeigen sich im Frühjahr von ihrer schönsten Seiten

Reisende, die das natürliche und ursprüngliche Amerika suchen, werden es in West Virginia finden. Zu den beliebtesten Attraktionen und Aktivitäten im Mountain State zählen die einzigartigen Naturparks und typischen Festivitäten. Im Frühjahr beginnt die Saison der Ramp-Festivals. Wer West Virginia im Frühling besuchen möchte, sollte deshalb eine Tour durch die Potomac Highlands einplanen und die typischen Bärlauch-Spezialitäten kosten.


Die bewaldeten Höhen der Allegheny Mountains, wasserreiche Flüsse und zahlreiche blühende Rhododendren kennzeichnen die Frühlingslandschaft der Potomac Highlands in West Virginia. Von Springfield, nahe der Grenze zu Maryland, bis weiter südlich nach Hillsboro erstreckt sich ein Eldorado für Naturliebhaber. Da die Region abseits der großen Verkehrsströme liegt, dienen historische Eisenbahnen als attraktives Fortbewegungsmittel. Aber auch mit dem Fahrrad oder Mountainbike kann das ländliche West Virginia bestens erkundet werden.

Im Zentrum der Region Potomac Highlands liegt die Stadt Elkins mit zahlreichen architektonischen Juwelen aus der Zeit der Jahrhundertwende: zum Beispiel Halliehurst, das 1890 erbaute Herrenhaus des Senators Elkins.

Die idyllische Umgebung von Elkins bietet weitere attraktive Sehenswürdigkeiten: Für Naturfreunde lohnt sich ein Ausflug in den Blackwater Falls State Park mit seinen atemberaubenden, meterhohen Wasserfällen. Außergewöhnliche Felsformationen können in den

Seneca Rocks bewundert werden. Ein kleines Abenteuer verspricht der Ausflug in die Smoke Hole Cavern: die Höhle mit dem längsten gebänderten Stalaktiten. Im Fort Ashby, das 1755 für die Abwehr gegen die Indianer errichtet wurde, und auch im Fort New Salem, einem militärhistorisches Museum, bekommen Geschichtsinteressierte einen Eindruck vom Alltagsleben in einem Fort des 18. Jahrhunderts. Ein Besuch im charmanten Dorf Helvetia ist ein weiteres „Muss“ für jeden Reisenden. Der Ort wurde von Schweizer Siedlern gegründet und hat viel von seinem ursprünglich alpenländischen Charme erhalten.

Typische Frühlingsfeste für die gesamte Region der Potomac Highlands sind die Ramp Festivals in und um Elkins. Der bei uns als Bärlauch bekannte „wilde Knoblauch“ wird im Frühjahr geerntet und in vielen Orten West Virginias im April und Mai auf traditionellen Festen zu köstlichen Kartoffel- und Fleischgerichten sowie Suppen verarbeitet. Die anschließenden öffentlichen Festmahlzeiten sind ein verbreiteter Frühlingsbrauch im Mountain State, den Reisende auf jeden Fall erleben sollten.

Weitere Informationen zum Thema oder US-Bundesstaat West Virginia erhalten Sie unter www.wvtourism.com sowie www.westvirginia.de oder bei West Virginia Tourism, c/o Kaus Media Services, Luisenstrasse 4, 30159 Hannover, Tel. (0511) 517 96 10, Fax (0511) 517 96 15.

###

März 2006 / 2.977 Anschläge

P.S. Digitalbilder zum Thema und zu West Virginia erhalten Sie gerne und kurzfristig bei uns.

Bitte übersenden Sie uns bei Abdruck ein Belegexemplar. Vielen Dank!

Pressekontakt:   Kaus Media Services  •  Luisenstrasse 4  •  30159 Hannover (Germany)

Telefon +49 (0)511 – 517 96 10  •  Fax +49 (0)511 – 517 96 15 •  Internet: www.kaus.info







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*