Der Tourismus bringt US $454 Millionen nach Honduras


02 Apr 2006 [08:13h]     Bookmark and Share




In 2005 verzeichnete Honduras einen Anstieg der Touristenzahlen und schätzte die eingenommenen Devisen auf US $454 Millionen.

In den letzten zwei Jahren wurden historische Schätzungen der Touristenzahlen durchgeführt. Gemäß dem Instituto Hondureño de Turismo, IHT (Honduranisches Tourismusinstitut) reisten 672.103 Personen in 2004 nach Honduras. Für 2005 rechnet man mit einer Gesamttouristenzahl von ca. 749.394.

Um den internen Tourismus in der Nebensaison weiter zu entwickeln, sucht das IHT (Honduranisches Tourismusinstitut) nach künftigen Strategien. Die Haupt- und Nebensaison dauert jeweils sechs Monate. Die Hotels waren stärker belegt als in den vergangenen Jahren. 

Das ganze Jahr hindurch suchen die Touristen nach den besten Unterhaltungsmöglichkeiten.    Honduras größte Touristenattraktionen sind die archäologischen Stätten und Strände. 
Die Touristen können sich für viele Aktivitäten entscheiden. Einige besuchen Copán wegen der Archäologie, andere die Bahía-Inseln, um an der Atlantikküste zu tauchen oder Strand und Sonne zu genießen und wieder andere besuchen den Golf von Fonseca, Tegucigalpa und San Pedro Sula. In diesen beiden Kolonialstädten spielt sich das Geschäftsleben ab, aber auch Tagungen finden hier statt.

Das Land verfügt über vier gut ausgebaute Stadtzentren und bietet Dienstleistungen zur Unterstützung der Touristikbranche an. Die eigene Infrastruktur ermöglicht den Empfang und die Betreuung großer Gruppen im Rahmen von Tagungen. 







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*