Spanien ist das beliebteste Reiseziel für deutsche Urlauber. In der spanischen Vielfalt liegt der Reiz:
Von Sonnenbaden auf einer der vielen spanischen Inseln im Atlantik oder Mittelmeer, über Sporturlaub, Sprach- oder Kulturreisen, bis hin zu Städtetrips in die großen Metropolen – auch für Spanienkenner sind immer wieder neue Facetten zu entdecken. Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Themenwochen präsentiert das World of TUI Reise-Erlebniscenter Unter den Linden von heute an bis Ende Juli das „Grüne Spanien“. Unter dem Motto „So haben Sie Spanien noch nie gesehen“ werden in Kooperation mit dem spanischen Fremdenverkehrsamt Turespana vor allem die Provinzen Asturien, Galizien, Kantabrien und Katalonien vorgestellt. Auch Tipps für unentdeckte Wanderrouten auf den Kanaren kommen nicht zu kurz.
- Mittwoch, 31. Mai 2006: Feine Weine zum Probieren
Um 19:00 Uhr stellt der Weinkenner Lars Miserre die Weine Nordspaniens vor. Die noch relativ unbekannten Weine stammen aus eher kleinen Anbaugebieten. Die Kosten für den Abend betragen pro Person 20 Euro. - Mittwoch und Donnerstag, 07. und 08. Juni 2006:Leckere Tapas ganz persönlich
Um 19:00 Uhr gewähren der Gastronomieexperte Enrique Thate und der Spitzenkoch Juan Jose Anton Mendez einen Einblick in die Kultur der Tapas und Pinchos. Die Kosten für jeweils einen Abend betragen pro Person 20 Euro. - Sonntag, 18. Juni 2006: Spaniens Norden näher gebracht
Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr ist Fiesta-Zeit: Spanische Live-Musik und Köstlichkeiten aus Küche und Keller vermitteln südländisches Lebensgefühl. Um 15:00 Uhr geht es mit der Dr. Tigges-Studienreiseleiterin Sabine Hagemann-Breitling auf die Reise in den weitgehend unentdeckten Norden der iberischen Halbinsel: Die Highlights der Region werden in Wort und Bild vorgestellt. - Sonntag, 25. Juni 2006: Wander-Wunderland Kanarische Inseln
Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr werden zu spanischen Gitarren-Klängen Snacks und Drinks gereicht. Um 15:00 Uhr stellt Egon Kohler, Bergwanderführer der Alpinschule Innsbruck, Wanderrouten auf den Inseln des ewigen Frühlings vor. - Sonntag, 25. Juni 2006: Höhepunkte des Jacobswegs
Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr ist für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt. Um 15:00 Uhr berichtet Dr. Tigges-Studienreiseleiterin Sabine Hagemann-Breitling über den berühmten Pilgerpfad, der bis nach Santiago führt.
Passend zu den Themenwochen Spanien hat das World of TUI Reise-Erlebniscenter ganz besondere Reiseangebote gestrickt. Im Herzen der Altstadt Bilbaos liegt das komplett sanierte Hotel Petit Palace Arana: Eine idealer Ausgangspunkt um die Hauptstadt der baskischen Provinz Biskaya zu entdecken. Bilbao hat sich in den letzen Jahren zu einer dynamischen Metropole entwickelt. Zum Symbol der Stadt wurde das von Frank Gehry entworfene Guggenheim Museum. Am Abend bietet sich ein Besuch der vielen Tapas Bars an. Drei Tage Übernachtung und Frühstück im 3-Sterne-Hotel Petit Palace Arana kosten beispielsweise vom 12. bis 15. September 207 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Anmeldung:
Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldung und Information zu dem Themenmonat sowie zu den Reiseangeboten unter:
World of TUI Reise-Erlebniscenter, Unter den Linden 17, 10117 Berlin, Telefon: +49(0)30 200 58-550, Fax: +49(0)30 200 58-555 oder unter www.tui-udl17.de.
3.346 Zeichen
Hintergrundinformationen:
Das World of TUI Reise-Erlebniscenter in Berlin, Unter den Linden 17, bietet die einzigartige Möglichkeit, sich sinnlich auf die schönste Zeit des Jahres einzustimmen. Der Besucher kann den bevorstehenden Urlaub auf verschiedenen Wegen erforschen: Zu hören gibt es in der rund 500 Quadratmeter großen, auf zwei Stockwerken gelegenen TUI Repräsentanz interessante Reiseberichte, zu sehen sind rund 150 Videofilme sowie 250 Bände Reiseliteratur. Für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch gibt es an der hauseigenen Bar südamerikanischen Kaffee, karibische Cocktails, europäische Weine und feinste internationale Snacks. Regelmäßige Events mit interessanten Gästen runden das Angebot dieses einmaligen Reisebüros ab. Die insgesamt 16 Mitarbeiter stehen den Kunden von Montag bis Freitag, 9 bis 21 Uhr, und Samstag und Sonntag, 10 bis 18 Uhr, zur Verfügung.