Neckermann Reisen: Sommertrends 2006: gutes Gästeplus


02 Jun 2006 [08:30h]     Bookmark and Share




Zuwachs für Mallorca, die Kanaren, Griechenland, Bulgarien und Ägypten – Trendziel Brasilien verdoppelt – Plusvon 25 Prozent bei Family Autoreisen – Italien: 16 Prozent mehr Buchungen – Gefragt: Wellness in Polen

Oberursel / Frankfurt – Erfolgreicher Start in den Reisesommer 2006: mit einem guten Gästezuwachs punktet Neckermann Reisen in den traditionell volumenstarken Zielgebieten auf der Nah- und Mittelstecke. Mallorca führt mit einem Plus von 23 Prozent, gefolgt von Griechenland und den Kanarischen Inseln mit je zwölf Prozent gegenüber den Vorjahreszahlen. Griechenland legt um zwölf Prozent zu, Bulgarien um sechs und Ägypten um drei Prozent. Einen Rückgang von elf Prozent verbucht der Veranstalter momentan bei Reisen in die Türkei, Kroatien liegt um 20 Prozent unter Vorjahr.

Das aktuelle Trendziel bei Neckermann Fernreisen heißt Brasilien. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Gästezahl verdoppelt werden. Weitere führende Zielgebiete: Thailand (plus 50 Prozent), die Malediven (plus 35 Prozent) und Venezuela (plus 19 Prozent). Mit 15 Prozent mehr Buchungen als im Vorjahr bleiben auch die USA weiterhin ein Favorit der Neckermann Fernreisen-Gäste.

Vor allem bei Familien ist Urlaub mit eigener Anreise populär: Die Buchungen aus dem Neckermann Family Autoreisen-Katalog zeigen für den Sommer 2006 bisher einen Zuwachs von 25 Prozent. Sehr positiv entwickelt sich mit einem Gästeplus von 16 Prozent zudem die Nachfrage für Italien. Trendziele im Bereich Städtereisen sind Hamburg, Berlin und Dresden sowie Barcelona und Rom. Bei Urlaub in Deutschland stehen die Nordsee, der Harz und der Schwarzwald ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Neckermann-Gäste.

2.177 Zeichen

Neckermann Reisen, die größte Marke der Thomas Cook AG, ist die bekannteste Reisemarke Deutschlands und ein Markenzeichen für gute Qualität zu günstigen Preisen. Die Thomas Cook AG ist einer der führenden Touristikkonzerne der Welt. Die Geschäftsanteile an dem Konzern werden jeweils zu 50 Prozent von der Deutschen Lufthansa AG und der KarstadtQuelle AG gehalten.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*