Die LTU Technik wurde heute von der Airline Emirates, mit Hauptsitz in Dubai, mit dem ‚Achievement Award’ für exzellente Flugzeugwartung prämiert.
Frank Rott, Leiter LTU Maintenance, nahm die Auszeichnung von Rolf Ansel, der am Düsseldorfer Flughafen als Services Manager der Emirates arbeitet, entgegen. Die Fluggesellschaft honoriert hiermit die Mitarbeiter der Technik für den exzellenten Wartungsservice ihrer Boeing und Airbus Jets. Bereits seit fünf Jahren vertraut Emirates bei der technischen Kontrolle ihrer Flugzeuge der LTU Maintenance. Neben der Instandhaltung der 26 eigenen Airbus-Jets der Düsseldorfer Airline kümmern sich die Techniker effektiv, qualitativ hochwertig und zuverlässig um die technische Kontrolle weiterer internationaler Airlines.
Neben Emirates gehören u.a. auch Belair, Blue Panomara, Vim-Airlines, Royal Jordanien, Hapag-Lloyd und British-Airways zu den Fluggesellschaften, die aus dem Service-Portfolio der LTU Technik schöpfen. Dabei umfassen die Leistungen der LTU Technik die Bereiche Engineering, Materialversorgung bis hin zur Wartung, die in regelmäßigen Abständen und in unterschiedlichen Intensitätsstufen an allen Flugzeugen durchgeführt werden müssen.
Die hohen Maßstäbe der LTU Technik zeigen sich auch in der jüngsten Untersuchung des Fachmagazins Aero International. Hier führt LTU erneut das Safety Ranking der untersuchten Fluggesellschaften aus dem deutschsprachigen Raum mit 33 unfallfreien Jahren an und gehört somit zu den sichersten Airlines weltweit.
Bildmaterial auf Anfrage