Hotel Öreg Miskolcz empfängt Gäste im Norden Ungarns
Frankfurt – Im Herzen der nordungarischen Stadt Miskolc, nur
wenige Schritte von der Fußgängerzone entfernt, empfängt ein neues
Hotel seine Gäste. Das Drei-Sterne-Haus Öreg Miskolcz (zu deutsch (Das alte Miskolc“) wurde erst vor wenigen Monaten fertig gestellt: Im Jugendstil erbaut fügt es sich perfekt in die Häuserzeile vom Anfang des 20. Jahrhunderts.
Innen ist das Öreg Miskolcz modern gestaltet und verfügt über 23
Ein- bis Vier-Bett-Zimmer, die europäischen Standards mehr als
gerecht werden. Je nach Bedarf sind auch Sechs-Bett-Appartements mit zwei Badezimmern, Nichtraucher- oder behindertengerechte Zimmer erhältlich. Eine Übernachtung inklusive Frühstück ist schon ab 19.900 Forint (etwa 79 Euro) pro Doppelzimmer buchbar. Lediglich die Kurtaxe von 300 Forint (circa 1,20 Euro) pro Person und Nacht kommt noch hinzu.
Im Erdgeschoss verwöhnt ein Restaurant mit 34 sowie eine Terrasse
mit 40 Plätzen die Gäste mit ungarischer und internationaler Küche.
Für noch mehr körperliches Wohl steht im Untergeschoss des Hotels ein Wellness-Zentrum zur Verfügung. Saunalandschaft, Tauchbecken und Hydromassage-Dusche sind für Hotelgäste kostenfrei zugänglich. Auf dem hoteleigenen Parkplatz sind Autos dank Kameraüberwachung gut aufgehoben.
Informationen und Buchung: H-3525 Miskolc, Horváth Lajos u. 11,
Telefon 0036/46-550-550, Fax 0036/46-550-551, E-Mail
oregmiskolcz@t-online.hu, Internet www.oregmiskolcz.hu (bislang nur teilweise in deutsch verfügbar).
Miskolc ist die drittgrößte Stadt Ungarns und liegt 190 Kilometer
nordöstlich von Budapest. Ihre lebhafte Geschichte, die Lage am Rand des Bükk-Gebirges und der Tiefebene sowie die Thermalquellen im eingemeindeten Miskolctapolca machen die Stadt zu einer abwechslungsreichen Destination abseits der Pfade eines „typischen“ Ungarn-Urlaubs rund um Budapest oder den Balaton.