Zusammen mit der Berliner Hotellerie und anderen Kooperationspartnern bewirbt die BTM ab sofort den Sommer in der deutschen Hauptstadt.
Nach den großen Erfolgen und dem hohen Zuspruch, den die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) und ihre Kooperationspartner 2005/2006 mit der im zweiten Jahr durchgeführten Marketing-Kampagne „WinterZauber Berlin“ erzielt haben, laufen nun die Planungen für das saisonale Pendant auf Hochtouren: Die Sommerkampagne 2006.
Die pulsierende Metropole an der Spree präsentiert sich im Juli und August 2006 als erfrischende und attraktive Reisedestination, die auch nach der FIFA WM 2006™ mit abwechslungsreichen Veranstaltungen und spannenden Angeboten lockt. Mit witzigen und emotionalen Formulierungen, unterstützt durch ausdrucksstarke Motive, wendet sich die Kampagne vor allem an erlebnisorientierte und kulturinteressierte Kurz- und Städtereisende.
Berlin in der heißen Jahreszeit bietet quasi stündlich ein neues Programm: Vor allem zahlreiche Open-Air-Events, Festivals und Paraden, einzigartige Ausstellungen, Konzerte und Sport-Veranstaltungen sorgen während der warmen Jahreszeit für eine ganz besondere Stimmung in der hippen Spreemetropole (s. 3.1., 3.2. und 4.1.). Die Möglichkeiten, Berlin zu erkunden sind gerade im Sommer unglaublich vielfältig: Schiffsgesellschaften und Reedereien befahren die Berliner Seen sowie Wasserstraßen und laden dazu ein, die Stadt aus der Seefahrerperspektive kennen zu lernen. An Land lässt sich die quirlige Metropole beispielsweise im Cabrio-Bus, per Velo-Taxi oder bei einem geführten Stadtrundgang erforschen. Ob bei der Stadttour nun aktuelle Themen aufgegriffen werden oder der Stadtführer einen Ausflug in die Geschichte Berlins vollführt: Das sommerliche Vergnügen ist garantiert!
Berlin verfügt über eine sehr moderne Hotellandschaft, deren Preis- und Angebotsstruktur sich vor allem in der Sommerzeit als eine der attraktivsten in ganz Europa präsentiert. Mehr als 6.000 Restaurants und Straßencafés verführen mit Köstlichkeiten aus aller Welt und die vielen Parks, Biergärten und Strandbars inmitten der grünsten Metropole Europas locken zu entspanntem Genuss und sommerlichem Wohlfühlen. Flaniergenuss und Shoppingvielfalt für jeden Geldbeutel bieten die vielen bunten Märkte, quirligen Boulevards, flippigen Szeneläden und exklusiven Kaufhäuser der Stadt an der Spree.
Der krönende Abschluss eines Sommertages in Berlin erwartet den Besucher in den lauen Abendstunden: Spektakuläre Shows, nostalgische Revueprogramme, aktuelle Musicalproduktionen oder klassische und avantgardistische Theaterstücke begeistern Abend für Abend ihr Publikum. Eine Besonderheit des sommerlichen Kulturprogramms besteht darin, dass viele Veranstalter in der warmen Zeit ihre Aufführungen und Inszenierungen in Open-Air-Events verwandeln: Ob im beeindruckenden Ambiente der Spandauer Zitadelle, in der einzigartigen Waldbühne inmitten des Grunewalds oder auf dem modernen Kulturforum vor der futuristischen Skyline des Potsdamer Platzes – den Möglichkeiten und dem Ideenreichtum, besondere Locations für die schönste Zeit des Jahres in eine Freilichtbühne zu verwandeln, sind keine Grenzen gesetzt.
Nach dem Besuch eines stimmungsvollen Konzerts oder einer packenden Theatervorführung bieten zahlreiche trendige Bars und hippe Lounges mit mediterraner Terrasse oder stilvollem Garten dem Berlin-Besucher unterschiedliche Kulissen, um einen lauen Sommerabend perfekt ausklingen zu lassen. Nach Einbruch der Dunkelheit verfällt die Metropole in einen ganz besonderen Rhythmus und das geradezu legendäre Berliner Nachtleben erwacht. Exklusive Clubs, berühmte Tanztempel und ausgefallene Locations garantieren Nachtschwärmern ein Maximum an Night-Life-Feeling – ganz ohne Sperrstunde.
Weitere Informationen sowie Hinweise zu Kooperationspartnern: www.sommer-in-der-city.de
(3.891 Zeichen)