Winzern über die Schulter schauen


22 Juni 2006 [08:09h]     Bookmark and Share




Auf der neuen „Luxury Liquid History Wine Tour“ erfahren Südaustralien-Urlauber mehr über die Produktion edler Tropfen

Südaustralien mundet vorzüglich. Auf der neuen Luxury Liquid History Wine Tour lernen Weinliebhaber die edelsten Tropfen der Region Barossa kennen und schauen ganz nebenbei hinter die Kulissen der australischen Weinproduktion. Die Touren von Barossa Daimler Tours beinhalten die Probe von 26 Weinen im Wert von insgesamt 1.200 Euro sowie ein gemeinsames Mittagessen. Unterwegs sind die Teilnehmer im komfortablen Daimler-Oldtimer.

Die Tour beginnt mit dem Besuch des Penfolds Kalimna Vineyard, dem Produktionsort des wohl bekanntesten Tropfens in Australien. Der Winzer führt die Gäste über sein Weingut, bevor es zur nächsten Station, dem Wolf Blass Visitors Centre, geht. Die Gäste erfahren Interessantes über die australische Weinkultur und haben Gelegenheit, den Winzern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Auch hier gehört die Probe erlesener Weine zum Programm – unter ihnen der bekannte Platinum Shiraz.

Der nächste Stopp auf dem Weingut Saltram steht ganz im Zeichen der Rotweine. Ein gemeinsames Mittagessen bringt den Tour-Teilnehmern die Gaumenfreuden des Barossa Valley näher. Passend zu den Speisen reichen die Gastgeber No. 1 Shiraz.


Als letzte Station der Luxury Liquid History Wine Tour besuchen die Touristen das Gut Seppeltsfield. Hier ergänzen Schaumweine und Weinbrände das Angebot der getesteten Tropfen. Den Höhepunkt stellt der 100-jährige Old Para Liqueur Tawny dar.  

Die Luxury Liquid History Wine Tour findet immer montags, mittwochs und freitags statt und dauert rund acht Stunden. Abgeholt werden die Urlauber in ihrem Hotel im Barossa Valley, bevor es gemeinsam mit vier bis fünf weiteren Weinfreunden zu den verschiedenen Kellereien und Winzern geht. Der Preis der Tour liegt bei umgerechnet rund 200 Euro pro Person. Weitere Details unter www.barossadaimlertours.com.au. Deutschsprachige Informationen über den gesamten Bundesstaat Südaustralien gibt es unter www.southaustralia.de.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*