Ägyptens Tourismusminister Zoheir
Garranah und der ägyptische Botschafter Mohamed Al-Orabi luden die deutsche Fußballmannschaft ein, zwei Wochen oder nach Wunsch auch länger als Gäste des Landes nach Ägypten zu reisen.
Frankfurt am Main/Kairo – Die deutsche Elf habe bei der WM eine grandiose Leistung erbracht und solle sich jetzt nach Herzenslust erholen – im Land der Pharaonen. So wollen es auch Millionen ägyptischer Fußballfans. „Die deutsche Mannschaft hat sich direkt in die Herzen der Ägypter gespielt“, so Baher Malek, Direktor des Ägyptischen Fremdenverkehrsamts in Deutschland, der die
Einladung im Namen der beiden Regierungsvertreter aussprach. „Genau wie in Deutschland ist Klinsmanns Elf auch in Ägypten Weltmeister der Herzen!“
In einem Brief an DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder
unterstrich Malek die Bedeutung der WM für Ägypten. „Wir sind eine fußballbegeisterte Nation, und wir lieben die Deutschen“, sagte Malek heute. „Deshalb möchten wir den Spielern danken für vier tolle Wochen, die uns in Atem gehalten haben.“ Eine Einladung der
besonderen Art ging an Miroslav Klose: Der Ägypter Hany Ramzy will seinem Ex-Spielerkollegen aus Zeiten des gemeinsamen Engagements beim FC Kaiserslautern die Pyramiden zeigen.
Ägypten ist auch für Nicht-Fußballer das ganze Jahr über perfekt
für einen Urlaub: Schönwettergarantie, weite Strände, exklusive
Hotels und vielfältige Sportmöglichkeiten sind nur einige der Gründe,
warum sich ein Urlaub in Ägypten lohnt. Die deutsche Elf wird sich
nach Plänen der Ägypter bald am Roten Meer entspannen. Doch auch 7000 Jahre faszinierende Kultur und das letzte erhaltene antike Weltwunder warten darauf, entdeckt zu werden.
Natascha Derbort / Gregor Rodehüser
Fleishman-Hillard Germany Gmbh
Hanauer Landstraße 182 c
60314 Frankfurt/M.
Tel.: &4349 69 405702-567 / -463
Fax: &4349 69 430373
Natascha.Derbort@fleishmaneuro
Gregor.Rodehueser@fleishmaneur
www.fleishmaneurope.de