Der Online-Kursanbieter www.Sprachen.de bietet neben seinen weltweiten Sprachkursen für Spanisch, Italienisch und anderen Sprachen nun auch eine Schuldatenbank für Deutschkurse an. Kostenlose Infoquelle für Deutschland-Touristen.
Deutschland-Besucher können erstmals auf www.sprachen.de auch das Schulangebot für Deutschkurse gratis durchstöbern. Die Datenbank ist direkt aufrufbar unter http://deutsch.sprachen.de
Deutschland liegt im Trend. Nach der Weltmeisterschaft, bei der Deutschland ein sehr positives Image bei vielen ausländischen Gästen hinterlassen hat, wird in nächster Zeit auch ein Zuwachs an Touristen allgemein erwartet.
„Wir haben festgestellt, dass www.sprachen.de vermehrt von Nutzern aus der ganzen Welt besucht werden! Immer mehr Anfragen betreffen nicht nur unser Sprachkurseangebot für Fremdsprachen, sondern auch Informationen zu Deutschkursen in Deutschland. Diesem Kundenwunsch kommen wir mit der neuen Datenbank entgegen“, so ein Sprecher für das neue Webseitenangebot.
Das Prinzip ist dabei ganz einfach: Für einen geringen Betrag können Sprachschulen, die Deutschkurse anbieten, ihr Kursangebot, Bilder, Kontakadresse inklusive der Webseitenadresse, Preisbeispiele und Zusatzleistungen auf http://deutsch.sprachen.de einstellen. Seitenbesucher können sich die übersichtlich gestalteten Informationen ansehen und direkt mit der passenden Schule Kontakt aufnehmen – telefonisch, per Mail, Post oder über die Schulwebseite.
Dabei müssen es garnicht unbedingt nur die großen Sprachschulen in den Städten sein, die ihr Kursangebot hier einsetzen. Auch Deutschlehrer, die qualifiziert und erfahren sind und einzelnen Ausländern oder Kleingruppen einen Deutschkurs anbieten möchten, können sich hier präsentieren.
„Was für Englisch in Großbritannien bereits weit verbreitet ist, bietet www.sprachen.de nun für Besucher in Deutschland an“
Ob Urlauber oder Geschäftsreisender: ab sofort sind Deutschkurse im Hotel oder am Strand kein Problem mehr. Die Interessenten sprechen ihre Kurswünsche, Zeitrahmen, Kursniveau und alle anderen Leistungen direkt mit dem Anbieter ab.
Für Kursinteressenten ist die Suche selbstverständlich kostenlos. Sie müssen sich nicht registrieren und werden auch nicht durch störende Pop-Ups oder sonstige Werbeunterbrechungen bei ihrer Wahl gestört.
Zur Zeit ist das Angebot noch gering. „Wir gehen aber davon aus, dass schon bald viele Sprachschulen oder kompetente Lehrkräfte mit freien Kapazitäten ihre Leistungen über www.sprachen.de anbieten werden“. Das Deutschkursangebot gilt selbstverständlich auch in der Schweiz und Österreich, wo ebenfalls viele gut ausgebildete Deutschlehrer Schnell- oder Langzeitkurse für ausländische Besucher anbieten können.
Ende der Pressemitteilung
Über Sprachen.de
Der Webauftritt wird betrieben durch die in Cambridge, England ansässige SprachenNet Ltd.. Neben Spanisch– Italienisch-, Französisch– und Englischkursen für Deutschsprachler bietet das Unternehmen auch eine Datenbank für Dolmetscher und Übersetzerdienste an. Ziel ist es, Sprachinteressierten günstig mit Informationen und Diensten rund um das Thema Sprachen weiterzuhelfen. Sprachreisen und andere Leistungen werden dabei nicht als teures Gesamt-Paket geschnürt, vielmehr können alle Bestandteile individuell vom Kunden nach seinen Wünschen zusammengesetzt werden, was deutlich günstiger für Sprachfreunde wird. Die Webseite bietet außerdem kostenlose Zusatzdienste wie aktuelle Kulturinfos, Links zu Online-Übersetzerdiensten und werbefreien Zugang zu hilfreichen Datenbanken.