Während der internationalen Messe & Ausstellung der National Business Travel Association (NBTA) in Chicago, USA, stellte American Airlines heute die Next-Generation Business Class vor.
Als Teil der dauerhaften Strategie der Airline, sich auf Produkte und Dienstleistungen für Premiumpassagiere zu konzentrieren, ist die neue Boeing 767-300 Business Class darauf ausgerichtet, dem Passagier mehr Komfort, Flexibilität und Privatsphäre zu bieten. Die neue Business Class bietet neue, innovative Liegesitze, die in einer 2-2-2-Sitzanordnung konfiguriert sind, ein persönliches Entertainment-System mit Audio und Video auf Abruf, modernste Beleuchtung und nach ergonomischen Kriterien ausgerichtete Gepäckfächer.
Verbesserungen in der Boeing 767-300 Business Class von American Airlines werden im Heimflughafen in Fort Worth, Texas (USA), durchgeführt. Die Fertigstellung wird für den Jahresbeginn 2007 vorgesehen und wäre somit eine der schnellsten Installationen der Industrie. Die Boeing 767-300 wird auf vielen transatlantischen Flügen der Fluglinie sowie auf ausgewählten Flugrouten innerhalb der Vereinigten Staaten und nach Südamerika eingesetzt werden. Die 58 Boeing 767-300 von American Air bedienen mehr als 50 Flugrouten zu mehr als 20 Städten.
Ab Anfang 2007 wird American Air die neue Next-Generation Business Class auch in ihrer Boeing 777-Flotte einbauen. Gleichzeitig wird American Air die preisgekrönten Flagship-Suite-First-Class
Produktspezialisten von American Airlines, Angestellte, sowie der Hauptlieferant Recaro, ein führender Experte für Flugzeugsitze, vereinten ihr Know-how, um die Next-Generation Business Class zu entwickeln. Zusätzlich beteiligten sich einige Vielflieger der Business Class und Flugbegleiter an der Forschung und Entwicklung der neuen Sitze und anderer Vorzüge. Das Ergebnis soll das Reiseerlebnis der Business Class noch komfortabler und produktiver gestalten und dabei den individuellen Wünsche der Passagiere entsprechen.
„American Airlines konzentriert sich weiterhin auf die Passagiere der Business Class auf internationalen Flügen, indem wir unsere Next-Generation Business Class enthüllen. Diese wird neuartige Liegesitze bieten, welche mehr Komfort und Verstellmöglichkeiten bieten“, sagt David Cush, Senior Vizepräsident Global Sales von American Airlines. „Reisende wollen jetzt die Möglichkeit haben, diesen innovativen Sitz der Business Class ihren persönlichen Vorlieben entsprechend einzustellen, anstatt sich Sitzen anpassen zu müssen, die sich kaum verstellen lassen und wie sie in vielen Fluglinien benutzt werden. Unsere Passagiere der Business Class können nun mit mehr Komfort fliegen, produktiver arbeiten und den Flug mit erweitertem Unterhaltungsprogramm und Menüauswahl genießen.“
Weitere Informationen zur Next Generation Business Class von American Airlines
Ergonomisch hochentwickeltes Sitzdesign. Der neue, vielfältig verstellbare Liegesitz ermöglicht dem Passagier die Einstellung des Sitzes entsprechend der persönlichen Vorlieben. Passagiere können jedes Sitzteil individuell verstellen, sogar die Sitzfläche, Rückenlehne, Fußverlängerung und Beinablage, womit eine unbegrenzte Flexibilität an Sitzpositionen erreicht wird. Die Passagiere können eine komfortable Standardposition wählen, um aufrecht zu sitzen, sich zurückzulehnen oder sich flach hinzulegen. Sie können diese Positionen dann noch weiter je nach den persönlichen Vorlieben einstellen. Die Sitze haben eine Speicherfunktion, damit Passagiere während des Fluges eine komfortable Position einfach wieder finden können.
Ausstrecken und Entspannen. Die neuen Sitze können auf eine Länge von 195,6 Zentimeter verlängert werden. Heben Sie die Privattrennwand an und kippen Sie die äußere Armlehne um, um eine Sitzbreite von 58,4 Zentimetern zu erhalten.
Einzigartige Schienenführung („Track Forward“)Der neue Sitz der Next Generation Business Class von American Airlines ist der einzige Sitz der Business Class der Luftfahrtindustrie, der in der aufrechten Sitzposition nach vorne geschoben werden kann. Dies ermöglicht den Passagieren, den Sitz nach vorne zu bewegen, um leicht versetzt von anderen Passagieren zu sitzen und somit mehr Privatsphäre und Komfort zu genießen. Das Verschieben nach vorne ermöglicht den Passagieren auch, näher an der Tischablage und dem Powerport zu sitzen.
Die ersten ineinander greifenden Tischablagen der Luftfahrtindustrie.
American bietet als Mitbegründer der globalen oneworld® Alliance jetzt in der Business Class die ersten ineinander greifenden Tischablagen an. Dieses innovative Design enthält zwei separate Tische – einer klappt an der Rückenlehne herunter, ein zweiter kann aus der mittleren Konsole gehoben werden. Die Tische können separat oder zusammen genutzt werden, um eine große Arbeits- oder Speisefläche zu schaffen.
Bordkino auf Abruf. Auf internationalen Flügen der Boeing 767-300 bietet Americans Next Generation Bordkino ein tragbares Unterhaltungsgerät mit einem 27‑Zentimeter‑Monitor an. Dies ermöglicht den Passagieren, Bordkino im Freisprechmodus in der Rückenlehne zu erleben oder die Einheit zu entfernen und an einer für den Passagier bequemen Stelle wieder aufzustellen. Passagiere erhalten auch Bose® QuietComfort® 3 Acoustic Noise Cancelling® Kopfhörer, um das Audio- und Video-Erlebnis zu verbessern. Das System bietet 14 Filme, 10 Stunden Fernsehsendungen und Nachrichtenprogramme, 50 Musik-CDs, 15 Musikvideos und eine Vielzahl an Spielen an. Die Sprachauswahl des Bordkinos hängt vom Markt und Flugzeug ab und umfasst Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Deutsch, Japanisch und Chinesisch.
Feine Speisen und Wein. Passagiere freuen sich schon lange auf die hervorragende Küche und preisgekrönten Weine in der Americans Business Class. Chefs´ Conclave von American Airlines hat für die Business Class eine kulinarische Auswahl entwickelt, z.B. Stephen Pyles authentisches Cowboy Steak mit roten Chilizwiebeln und Maisbohnenragout mit Lammschenkeln und Tomaten-Coulis. Ab September wird American zusätzliche Verbesserungen der Menüs der Premium Class anbieten, mit Brot – nach Rezepten alter Handwerkskunst, einen Antipasto-Teller und Schokoladen. Um das Mahl abzurunden, bietet American 18 verschiedene Weine an, die für unterschiedliche Länder ausgewählt wurden. Unter www.aa.com/dining finden Sie weitere Informationen über Americans internationale Speisen und Weine.
Große Gepäckfächer. Die Gepäckfächer sind größer und reichen in geöffneter Position weiter nach unten, wodurch das Verstauen und Entnehmen von Trolleys und anderem Gepäck erleichtert wird.
Anschlussfähig in die Zukunft.American weiß, dass Echtzeit-Breitbandverbindungen für Geschäftspassagiere wichtig sind. American war die erste Fluggesellschaft, die die Handy-Regelung liberalisierte. Als eine der ersten Fluggesellschaften, die einen globalen Satelliten-Telefondienst anbieten, wird American diesen Service auch weiterhin für Passagiere auf internationalen Flügen bereitstellen. American verhandelt mit Anbietern, um das Reiseerlebnis in Zukunft mit Echtzeit-Breitbandanschluss zu verbessern.
Verbesserungen zählen.Die äußere Hartschale des neuen Sitzes bewahrt den Raum jedes Passagiers. In der Rückenlehne angebrachte Powerports sind zweckmäßig und leichter zu erreichen als traditionelle Powerports, die im Boden unter dem Sitz angebracht sind. Ein Haken an der Rücklehne und ein Pflegeset, das auch als Schuhtasche genutzt werden kann, eignen sich perfekt, um persönliches Eigentum immer bei der Hand zu haben. Vorwärtsweisende Sitze und luxuriöse Decken bieten während des Fluges zusätzliche Privatsphäre und Wärme. Americans professionelle und aufmerksame Flugbegleiter garantieren, dass alle Passagiere hervorragenden Service erhalten und sich sicher fühlen.
Über American Airlines
American Airlines ist die größte Fluggesellschaft der Welt. American, American Eagle und AmericanConnection® Airlines fliegen 250 Städte in mehr als 40 Ländern an – mehr als 3.900 Flüge täglich. Die Flotte der Partner betreibt insgesamt mehr als 1.000 Flugzeuge. Die preisgekrönte Internetseite von American Airlines, www.americanairlines.de, bietet dem Benutzer einfachen Zugang, um Flugpreise zu überprüfen, Buchungen vorzunehmen, sowie individuelle Nachrichten, Informationen und Reiseangebote. American Airlines ist Mitbegründer der oneworld® Alliance, die einige der besten und bekanntesten Namen in der Flugindustrie zusammenbringt. Somit können die Partner der Alliance ihren Passagieren noch mehr Dienstleistungen und Vorzüge anbieten als eine einzelne Fluggesellschaft. Die Mitglieder der Alliance bedienen insgesamt mehr als 600 Flugziele in mehr als 135 Ländern und Territorien. American Airlines, Inc. und American Eagle Airlines, Inc. sind Tochterunternehmen der AMR Corporation.
Kurze Übersicht der europäischen Dienstleistungen von American Airlines
American Airlines 767 – 300 Routen
Brüssel – Chicago (täglich), New York/JFK (täglich)
Dublin – Chicago (täglich in der Sommersaison, sonst 5 pro Woche)
Frankfurt – Chicago (täglich)
Glasgow – Chicago (Sommersaison)
London LGW – Dallas / Fort Worth (täglich)
Madrid – Miami (täglich)
Manchester – Chicago (täglich), Miami (saisonabhängig)
Paris CDG – Boston (täglich während der Sommersaison), Chicago (täglich), Dallas/Fort
Rom – Chicago (täglich), New York/JFK (täglich)
Zürich – Dallas/Fort Worth (täglich), New York/JFK (täglich)
American Airlines 777 Routen
London LHR – Boston (bis zu 2 täglich), Chicago (5 täglich), Los Angeles, (2 täglich),
Miami (2 täglich), New York (6 täglich)
London LGW – Dallas/Fort Worth (bis zu 3 täglich, ein Flug mit 767-300),
Raleigh/Durham (täglich)
Frankfurt – Dallas/Fort Worth (täglich)
American Airlines 757 Routen
Shannon – Boston (täglich während der Sommersaison, sonst 5 pro Woche)
Manchester – Boston (Saisonabhängig)
*Momentan in allen Klassenzusammenstellungen in Betrieb