hotel.de ist für den Deutschen Gründerpreis 2006 nominiert


20 Jul 2006 [10:06h]     Bookmark and Share




Die Kandidaten für den Deutschen Gründerpreis 2006 stehen fest.

Nürnberg –  Neun herausragende Unternehmen wurden durch die Initiatoren stern, den Sparkassen,  der McKinsey&Company und dem ZDF in den Kategorien Konzept, Aufsteiger und Visionär für die hohe Auszeichnung nominiert. In der Kategorie Aufsteiger konnte die hotel.de AG, die unter den Adressen www.hotel.de, www.hotel.at und www.hotel.ch einen für Buchungskunden kostenlosen weltweiten Reservierungsservice für 180.000 Hotels betreibt, auf Grund seines außerordentlichen Wachstums die Jury überzeugen.

Dr. Heinz Raufer, Marketing-Vorstand der hotel.de AG, hat eine einfache Erklärung für die positive Unternehmensentwicklung: „Der Erfolg von hotel.de ist einerseits das Ergebnis sehr harter Arbeit unseres hoch motivierten 329-köpfigen Teams. Andererseits funktioniert unser Geschäftsmodell: Der Service von hotel.de verschafft Vorteile sowohl für den Buchungskunden als auch für die angeschlossenen Partnerhotels. Die Buchungskunden erhalten durch

hotel.de
die maximale Angebots- und Preistransparenz und erzielen so Zeit- und Preisvorteile, während die Partnerhotels hotel.de zur schnellen und kostengünstigen zusätzlichen Vermarktung ihrer Angebote nutzen.“

Die hotel.de AG startete Ende 2001 mit einem Team von 12 Mitarbeitern. Bereits 12 Monate nach der Gründung erreichte die hotel.de AG den Break-Even und arbeitet seitdem profitabel.

Aktuell verzeichnet der Hotel-Reservierungsservice monatlich ca. 1,5 Mio. Besucher und etwa 30 Mio. Seitenaufrufe. Dabei werden monatlich bereits mehr als 240.000 &Uumlbernachtungen im Wert von ca. 20 Mio. Euro über hotel.de vermittelt.

Das Wachstum im aktuellen Quartal beträgt wieder über 100% gegenüber dem Vorjahresquartal. Gegenwärtig verzeichnet hotel.de über 1,3 Mio. registrierte Buchungskunden. Aktuell kommen täglich etwa 1.200 neu angemeldete Buchungskunden hinzu. Dabei wird hotel.de nicht nur von Privatkunden genutzt: Inzwischen nutzen mehr als 150.000 kleine und mittlere sowie etwa 150 große Unternehmen und Institutionen das kostenfreie Firmenprogramm von hotel.de.

&Uumlber den Deutschen Gründerpreis:

Der Deutsche Gründerpreis ist ein Projekt der StartUp-Initiative. Die StartUp-Initiative von stern, den Sparkassen, McKinsey&Company und dem ZDF ist die bundesweit größte Initiative zur Stärkung des Gründer- und Unternehmertums in Deutschland.


StartUp wird unterstützt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

Mit dem Deutschen Gründerpreis werden seit 2001 einmal im Jahr Unternehmen und Persönlichkeiten aus der Gründer- und Wirtschaftsszene in unterschiedlichen Phasen ihres erfolgreichen Unternehmertums ausgezeichnet – vom Konzept bis zum Lebenswerk.

Ziel ist es, einen Beitrag zur positiven Entwicklung des Gründungsklimas in Deutschland zu leisten, überdurchschnittlichen unternehmerischen Einsatz anzuerkennen sowie unternehmerische Vorbilder in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Stellvertretend für viele erfolgreiche Gründer in Deutschland, die sich durch Initiative und Mut zur Verantwortung auszeichnen, werden Gründer bzw. Unternehmer prämiert, deren Leistungen in vielerlei Hinsicht als herausragend angesehen werden.

Nominierungswürdige Unternehmen werden von einem bundesweiten Expertennetzwerk für den Gründerpreis vorgeschlagen. Die Preisträger werden am 12. September 2006 in Berlin mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet.
—————————————————————————————————-
Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg betreibt unter den Adressen www.hotel.de, www.hotel.at und www.hotel.ch einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 180.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über

hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen Buchungsvolumens akquiriert werden. Des Weiteren werden bei hotel.de auch immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten) eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw. passende Hotel-Rate nach dem Best-Buy-Prinzip wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer über geben werden. Dies wird durch die einzigartige Integration
der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht. Das Firmenkundenprogramm von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Wella AG, SAP AG, ThyssenKrupp AG, degussa AG, Landesbank Baden-Württemberg, D.A.S.-Versicherung, Wal-Mart, Texas Instruments, Deutsche Börse Group, Münchener Rück und andere.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*