Im Rahmen eines neuen Capacity Purchase Agreements hat Continental Airlines Chautauqua Airlines als Partner für die Bereitstellung und den Betrieb von 44 Inlands-Jets gewählt.
FRANKFURT – Ab 2007 wird die Flotte als Continental Express Carrier ihre Flüge aufnehmen.
Chautauqua, eine Tochtergesellschaft der Republic Airways Holdings Inc., wird die 50-sitzigen Inlands-Jets für Continental Airlines unter der Marke Continental Express führen. Continental Airlines disponiert und vermarktet ihren Continental Express Service weiterhin gänzlich eigenständig.
“Mit der Wahl von Chautauqua haben wir einen regionalen Betreiber gefunden, der unsere hohen Servicestandards aufrechterhalten und sie gleichzeitig zu kostengünstigen Preisen anbieten kann“, sagte Larry Kellner, Chairman und CEO von Continental Airlines.
“Wir kennen das Continental Team und freuen uns sehr, ein Teil des Netzwerks zu sein“, so Bryan Bedford, Chairman, Präsident und CEO der Republic Airways Holdings, Muttergesellschaft von Chautauqua Airlines. “Wir werden Continental und ihren Kunden zukünftig erstklassigen Service bieten“.
Im April 2006 hatte Continental Airlines angekündigt, dass Chautauqua sämtliche Flugzeuge übernehmen werde, die von ExpressJet Airlines im Rahmen ihres Purchase Agreements mit Continental zurückgegeben würden. Als ExpressJet entschied, alle 69 Flugzeuge zu halten, ergab sich für Continental Airlines die Möglichkeit, alternative Optionen ins Auge zu fassen, um diese Kapazitäten zu ersetzen. Chautauqua wird unter dem neuen Capacity Purchase Agreement insgesamt 44 Flugzeuge bereitstellen und betreiben. Derzeit hat Continental Airlines nicht die Absicht, auch die restlichen 25 der 69 von ExpressJet zurückbehaltenen Regional Jets zu ersetzen.
***
Continental Airlines(www.continental.com) bedient mit mehr als 3.200 täglichen Flügen zu 152 US- und 138 internationalen Destinationen weltweit mehr Ziele als jede andere Fluggesellschaft – und über 400 zusätzliche Destinationen werden von den Airlines der SkyTeam-Allianz angeflogen. Über den Atlantik bestehen bis zu 294 wöchentliche Verbindungen aus 28 Städten in 15 Ländern zu den US-Drehkreuzen New York/Newark, Houston und Cleveland. Von dort sind Anschlussmöglichkeiten zu mehr als 230 Städten in Nordamerika, Lateinamerika und in der Karibik vorhanden. Bei den OAG Airline of the Year Awards 2006 wurde Continental Airlines´ BusinessFirst Class von Vielfliegern aus aller Welt zum vierten Mal in Folge als beste Executive/Business Class ausgezeichnet. Außerdem erhielt Continental Airlines im dritten Jahr in Folge den Preis als beste in Nordamerika beheimatete Fluggesellschaft. Das amerikanische Fortune Magazin bewertete Continental Airlines als beste Fluggesellschaft in seiner Liste der am meisten geschätzten globalen Unternehmen 2006, wie bereits in den beiden Jahren zuvor. Zu den Allianzpartnern von Continental Airlines in Europa, im Nahen Osten und in Indien zählen – zusätzlich zu den Airlines der SkyTeam-Allianz – Air Europa, Emirates, FlyBE (British European), TAP Air Portugal und Virgin Atlantic Airways.
Reservierung
Tel.: 0180-32 12 610 (9 Cent/Minute)
(Montag-Samstag, 8:00-20:00 Uhr)