easyJet wächst in Süddeutschland und in der Schweiz


04 Aug 2006 [07:50h]     Bookmark and Share


easyJet wächst in Süddeutschland und in der Schweiz

easyJet wächst in Süddeutschland und in der Schweiz



Neue Strecke München – Basel

Berlin – easyJet, Europas führender Billigflieger, wird mit Beginn des Winterflugplans die Strecken München – Basel und Genf – Prag aufnehmen. Die Strecke München – Basel wird ab dem 30. Oktober als attraktive Tagesrandverbindung angeboten. Einfache Flüge sind bereits ab €23,99 zu buchen, einschließlich aller Steuern und Gebühren.

John Kohlsaat, Geschäftsführer easyJet Deutschland:  „Wir haben immer gesagt, dass wir im Norden und Süden noch weiße Flecken auf der Landkarte haben. Diese werden wir jetzt mit neuen Strecken wie Hamburg-Genf und eben München – Basel ausfüllen. München – Basel wird die erste Strecke, auf der easyJet Kopf-an-Kopf mit Lufthansa konkurriert. Die zweite Verbindung dieser Art wird Genf – Hamburg, die am 1. Dezember aufgenommen wird.

Nachdem unsere Verbindungen zwischen Berlin und Hamburg mit schweizer Städten wie Genf und Basel bereits ein voller Erfolg sind, nehmen wir mit München – Basel eine weitere deutsch-schweizer Strecke ins Programm. München – Basel ist eine Business-Strecke ersten Ranges und mit einer Tagesrandverbindung bieten wir Geschäftsreisenden und Urlaubern ein erstklassiges Angebot.

Bisher sind die Passagiere auf dieser Strecke Opfer der Hochpreis-Airline Lufthansa geworden. easyJet wird dieses Monopol aufbrechen und unseren Kunden ab diesem Winter Preise ab €23,99 bieten.“  

Die Flüge starten wochentags um 6.35 Uhr und um 19.35 Uhr in Basel, Ankunft in München ist um 7.40 Uhr und um 20.40 Uhr. Von München heben die Flieger morgens um 8.25 Uhr und abends um 21.05 Uhr ab und treffen um 9.35 Uhr bzw. 22.10 in Basel ein. Die Flugzeit beträgt eine gute Stunde.

Insgesamt bietet easyJet an sechs deutschen Flughäfen knapp 50 Strecken an. Im letzten Jahr beförderte die Fluggesellschaft 4 Mio. Passagiere in Deutschland. Für dieses Jahr wird mit Wachstum im zweistelligen Prozentbereich gerechnet. easyJet unterhält seit 1999 eine Basis in Genf, eine zweite schweizer Basis wurde 2005 in Basel eröffnet. Bisher sind knapp 15 Millionen Passagiere mit easyJet von und zu Zielen in der Schweiz geflogen.

Flüge für die Strecken können ab morgen unter www.easyJet.com gebucht werden.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*