Eine Wanderreise in mediterranen Gefilden
Montenegro – das Land der „schwarzen Berge“ – ist ungewöhnlich reich an landschaftlicher und kultureller Vielfalt. Alpine Bergwelt, Urwälder, atemberaubende Canyons und Fjorde, türkisblaue Flüsse und schwarze Seen – all das hat die Landschaft Montenegros zu bieten. Diese wilde Schönheit an der Adria wird abgerundet durch orthodoxe Klöster und katholische Kirchen, die Geschichten aus alten Zeiten erzählen können. Kurz gesagt – Montenegro ist das Wanderland, in dem es neben einer berauschenden Landschaft auch eine wunderbare Kultur zu entdecken gibt.
Die schönste Jahreszeit, um das Land im Südosten Europas zu Fuß zu erkunden, ist der Herbst. Dann scheint die Sonne nicht mehr zu heiß – und doch noch angenehm warm, so dass man sich nach einer Wandertour mit einem Bad im Meer abkühlen kann.
„Zwischen Adria und hohen Gipfeln“ ist eine mittelschwere Wanderreise in den Gebirgen Montenegros unmittelbar an der Adriaküste. Die täglichen Gehzeiten betragen zwischen drei und sechs Stunden. Zwischendrin bleibt Zeit für Pausen, bei denen auch die einheimischen Spezialitäten verkostet werden.
Die Wanderreise findet an folgenden Terminen statt:
Ausführliche Informationen zu der Wanderreise entlang der montenegrinischen Adriaküste gibt es unter: www.balkantours.de.
Balkan Tours ist Mitglied im forumandersreisen