Die Günstig-Airline bucht innovative neue Werbefläche im Stadion
KÖLN/BONN – Germanwings sponsert auch die Fans des 1. FC Köln. Mit der Verlängerung ihres Engagements für den FC Köln wird Germanwings „Offizieller Fan-Flieger“ des Aufstiegskandidaten aus der Domstadt. Die Günstig-Airline hat jetzt ihre seit Juli 2003 bestehende Kooperation verlängert und unterstützt die Kölner Fußballer auch weiterhin als Co-Sponsor.
„Als Kölner Unternehmen ist es für uns besonders wichtig, auch im Kölner Sport einen festen Platz gefunden zu haben. Unsere Kooperation ist die Zusammenarbeit zweier starker Partner“, so Dr. Joachim Klein, Vorsitzender der Germanwings-Geschäftsführung. „Das Sponsoring des FC als ‚Offizieller Fan-Flieger’ dokumentiert, dass wir auch und vor allem an die Fußballfans denken, die ihrem Verein teilweise schon seit Jahrzehnten in guten und in schlechten Zeiten die Treue halten.“ Und schließlich seien die reisefreudigen Fußballfans auch eine wichtige Zielgruppe für die Günstig-Airline, die inzwischen 48 Destinationen von ab Köln/Bonn aus anfliegt. Germanwings führt daher auch regelmäßig Gewinnspiele für die Fans des 1. FC Köln durch, bei denen die Fußball-Freunde Fluggutscheine gewinnen können.
Mit dem neuen Sponsoring-Vertrag hat die Günstig-Airline nun auch den so genannten „Stadion-Circle“ im RheinEnergieStadion gebucht, eine rotierende Werbemöglichkeit oberhalb der ersten Bandenreihe. Sie bietet eine optimale Werbepräsenz auf einer Gesamtlänge von 230 Metern – immer direkt im Blickwinkel der Gäste im Stadion.
Aber auch für Germanwings ergibt sich aus dem Sponsoring ein praktischer Nutzen: Auf der Homepage des Fußballclubs ist eine spezielle Buchungsmaske integriert, über die Besucher der Website direkt einen Flug mit Germanwings buchen können. Dr. Joachim Klein: „Als innovatives Unternehmen, das über das Internet jedes Jahr hunderte Millionen Euro umsetzt, darf eine online-Komponente in unserer Zusammenarbeit nicht fehlen.“
Germanwings-Ziele abKöln/Bonn im Sommerflugplan 2006:
Alicante, Ankara, Antalya, Athen, Barcelona, Bastia (Korsika), Belgrad, Berlin, Bologna, Budapest, Danzig, Dresden, Dublin, Dubrovnik, Edinburgh, Faro, Göteborg, Helsinki, Heraklion (Kreta), Ibiza, Istanbul, Izmir, Jerez de la Frontera, Krakau, Leipzig-Halle, Lissabon, London (Stansted), Madrid, Mailand, Moskau, München, Nizza, Oslo, Palma de Mallorca, Paris, Prag, Pristina, Rom, St. Petersburg, Split, Stockholm, Tirana, Thessaloniki, Verona, Warschau, Wien, Zagreb, Zürich
Germanwings-Ziele ab
Stuttgart im Sommerflugplan 2006:
Antalya, Barcelona, Berlin, Bologna, Budapest, Dresden, Faro, Hamburg, Istanbul, Izmir, Krakau, Lissabon, London (Stansted), Madrid, Malaga, Moskau, Palma de Mallorca, Paris, Prag, Rom, Split, Thessaloniki, Warschau, Wien, Zagreb
Germanwings-Ziele abBerlin-Schönefeld im Sommerflugplan 2006:
Düsseldorf, Ibiza, Istanbul, Izmir, Köln/Bonn, Moskau, München, Split, Stockholm, Stuttgart, Zagreb, Oslo, Zweibrücken (ab 15. September)
Germanwings-Ziele abHamburg im Sommerflugplan 2006:
Bologna, Dresden, Istanbul, Izmir, Krakau, London (Gatwick), München, Stockholm, Stuttgart, Toulouse, Warschau, Zagreb
(Der Sommerflugplan 2006 gilt vom 26.03.2006 bis zum 28.10.2006.)
Buchungswege:
Flüge können unter www.germanwings.com, unter der Telefonnummer
0900-19-19-100 (Österreich: ++43 (0) 820 240 554, Schweiz: ++41 (0) 900 000135) oder über das Reisebüro gebucht werden.