SWISS hebt mit Küche aus Appenzell ab


04 Sep 2006 [10:24h]     Bookmark and Share


SWISS hebt mit Küche aus Appenzell ab

SWISS hebt mit Küche aus Appenzell ab



Im Rahmen des kulinarischen Programms „SWISS Taste of Switzerland“ halten ab September Appenzeller Spezialitäten Einzug an Bord der SWISS Flotte.

Passend zum Herbstbeginn verwöhnt Käthi Fässler vom Hotel Hof Weissbad mit Appenzeller Spezialitäten. SWISS Passagiere der First und Business Klasse auf Langstreckenflügen aus der Schweiz (und ausgewählten Rückflügen), sowie in der Business Klasse auf längeren Europaflügen aus der Schweiz kommen in den Genuss der Kreativität der mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichneten Spitzenköchin.
Für SWISS hat Käthi Fässler Gerichte aus lokalen Produkten kreiert, welche bereits beim Lesen den Mund wässrig machen:
Für Langstreckenpassagiere in Swiss Business steht unter anderem „Carpaccio aus Mostbröckli und Appenzeller Käse, dazu Kabissalat mit Apfelwürfeln und einer Haselnussvinaigrette“, als Vorspeise und „Hirschmedaillons mit Preiselbeersauce, dazu Rosenkohl und Spätzli“ als Hauptspeise auf der Speisekarte. Die Passagiere der First Class werden mit einem „Goldbrasse an Noilly-Prat-Sauce, Safranfenchel mit Korinthen, Strauchtomaten und Reis“ verwöhnt. Als Dessert empfiehlt Kathie Fässler „Nidelzeltli-Parfait“ – eine Karamelspezialität mit frischen, gewürzten Pflaumen. Dazu werden erlesene Weine aus dem Rheintal gereicht.
Das von SWISS 2002 eingeführte und mit dem „Mercury-Award“ ausgezeichnete Verpflegungskonzept „SWISS Taste of Switzerland“ hebt die verschiedenen Regionen der Schweiz, ihre vielfältige Küche und die lokalen Produkte hervor. Bisher wurden bereits Spezialitäten aus den Kantonen Graubünden, Thurgau, Waadt, Luzern, Schaffhausen, Wallis, Genf, Zürich, St. Gallen, Bern, Basel und Tessin an Bord serviert.
Doch nicht nur das Essen aus dem Appenzellerland ist bei SWISS prominent vertreten. Mit drei Flugzeugen, welche die Namen der Appenzeller Berge Rot Turm, Saxer First und Lisengrat tragen, werden Destinationen auf der ganzen Welt angeflogen.
Bild: TPnet/ „Swiss Taste of Switzerland“ im August – Salatvariante aus dem Kanton Tessin. Das Konzept verwöhnt Business-Class-Passagiere auch auf innereuropäischen Flügen ab 90 Minuten Dauer von der Schweiz aus.






  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*