Auf den Spuren des Gründers John Smith


13 Sep 2006 [08:20h]     Bookmark and Share




Amerika feiert 2007 seinen 400. Geburtstag in Jamestown

Anlässlich des 400. Jahrestages der ersten Siedlung englischer Einwanderer auf dem amerikanischen Kontinent bietet der Bundesstaat Virginia Reisenden die Möglichkeit, die Spuren des Gründers von Jamestown John Smith und seinen Weggefährten zu entdecken. Ab sofort sind Reisekarten für den „Capt. John Smith’s Trail“ erhältlich, eine Boots- und Autoroute entlang des James Rivers.

Die Route umfasst 40 Parks, historische Plätze und Museen zwischen Richmond und Newport News. Drei Rundreisen stehen den Besuchern zur Auswahl: Oxbow, Cypress und Oyster. Interessierte können zwischen einer Tagestour per Boot oder mit dem Auto wählen. Ergänzt wird die Fahrt durch interessante Geschichtsvorträge über Jamestown, die erste dauerhafte englische Siedlung auf dem amerikanischen Kontinent und über deren Gründer John Smith.

Der legendäre Engländer John Smith heuerte bei der Virginia Company an, die ein königliches Handels- und Siedlungspatent für Nordamerika erhalten hatte und segelte 1607 mit einer kleinen Gruppe über den Atlantik. An der Chesapeake Bay gründete er die Siedlung Jamestown. Einige Monate nach seiner Ankunft wurde Smith von Indianern gefangen genommen. Seinem Bericht zufolge entkam er der Hinrichtung, weil sich die Häuptlingstochter Pocahontas in ihn verliebte. Nach seiner Freilassung wurde er zum Führer der Siedlergemeinde Jamestown erklärt.

Entlang des „Capt. John Smith’s Trail“ können Reisende die faszinierende Natur Virginias mit ihren grünen Landschaften erleben. Adler, Fischreiher, Kormorane und eine Vielfalt von Singvögeln sammeln sich am Ufer des James Rivers. Zusätzlich lernen die Besucher auf ihrer Reiseroute amerikanische Ureinwohner kennen. Die Landkarten für diese Tour sind entlang der Reiseroute sowie über das Internet (www.JohnSmithTrail.org) erhältlich.

Weitere Auskünfte zu Virginia und der Capital Region USA sind im Internet unter www.capitalregionusa.de zu finden. Informationen speziell zu Jamestown gibt es unter www.virtualjamestown.org, www.historyisfun.org, www.apva.org.

Der aktuelle, kostenlose Reiseplaner für Virginia, Maryland und Washington D.C. kann per E-Mail oder unter der Rufnummer 00800 – 96 53 42 64 (gebührenfrei) bestellt werden.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*