Geschäftsleute „am Start“ in Shanghai


15 Sep 2006 [14:26h]     Bookmark and Share




Wer das schon morgens lebendige Shanghai hautnah zu Fuß erleben oder den Jetlag wirkungsvoll besiegen möchte, für den bietet das The Portman Ritz-Carlton, Shanghai den „General Manager’s Power Run“ an, angeführt von Generaldirektor Ralph Grippo.

Ralph Grippos große Leidenschaft ist das Laufen. Wen wundert es da, dass der Amerikaner bereits dreimal den Los Angeles Marathon gelaufen ist, den 100. Jubiläumslauf des Boston Marathon, den internationalen 2005 Shanghai „Toray“ Cup und in diesem Jahr sogar den „Great Wall“ Lauf.
Diese Leidenschaft möchte er nun mit Hotelgästen teilen und ihnen zugleich seine persönlichen Lieblingsorte der Stadt zeigen. Gleichgesinnte treffen sich um 5.30 Uhr in der Hotel Lobby zum Lauf durch den Jing’an Park oder Huangpu-Park, in denen Chinesen bereits morgens sich mit Tai Chi, Kung Fu oder Standardtänze fit halten. Läufer können dort auch auf Synchronchoreographien mit roten Fächern oder Schwerter treffen. Singvögel in Käfigen gehalten begrüßen den Tag lautstark, während Kalligrafen die Bürgersteige mit Jahrtausende alten Schriftzeichen verzieren.
Die Route könnte aber auch die architektonischen Statthalter der Französischen Konzession streifen, entlang der Häuser des ersten chinesischen Staatspräsidenten Sun Yat-sen und Ex-Premier Zhou Enlai. Oder Ralph Grippo wählt eine Strecke östlich vom Ritz-Carlton in Richtung der berühmten Nanjing Road mit dem Shanghai Art Museum, dem Park Hotel, dem Number 1 Department Store und den neoklassizistischen Gebäuden entlang der Uferpromenade „Bund“.
Anmeldungen zum Power Run sind kostenlos und können über den Health Club des The Portman Ritz-Calton, Shanghai vorgenommen werden.






  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*