FranchisePlus – weg.de wird sesshaft!


18 Sep 2006 [08:21h]     Bookmark and Share




weg.de, der diesjährige STIFTUNG WARENTEST – Sieger unter den Internet- Reiseportalen, setzt mit FranchisePlus in Zukunft zusätzlich auf stationäre Reisebüros.

Plakatwerbung in jeder Stadt, eine riesige Produktvielfalt, modernste Technik & innovatives Shop-Design: Mit einem Plus an Service, Beratung, Sortiment und einem völlig neuartiges Marketing-Konzept starten ab sofort die ersten weg.de Reise Shops in München, Köln und Augsburg. FranchisePlus, das neue Partner-Programm der Münchner COMVEL GmbH, sorgt für eine echte Innovation auf dem Markt: Es verspricht jedem Reisebüro Exklusivität, mediale „Omnipräsenz“ und damit Wachstum. Im ersten Jahr wird jedem Partner ein Werbevolumen von brutto bis zu 100.000 € zusichert. Das hat es in dieser Form noch nicht gegeben!

COMVEL setzt bei den weg.de Reise Shops auf die gleichen Trümpfe, die das Internet-Portal groß gemacht haben. Das klingt verlockend: Es ist visionär. Und absolut realistisch.

Denn binnen nu
r eineinhalb Jahren ist weg.de der Sprung unter die fünf bekanntesten Online-Reisebüros gelungen. Im August 2006 hat er im Qualitätsvergleich durch die STIFTUNG WARENTEST gar die gesamte deutsche Konkurrenz hinter sich gelassen. Die starke Marke im Reisesegment verbindet hervorragende Eigenschaften: qualitätsbewusste Tiefpreisgarantie, hohe Nutzerfreundlichkeit, guten Informationsgehalt sowie eine fachkundige Hotline-Beratung über das umfassende Sortiment.

Mit FranchisePlus profitieren nun auch Reisebüros von der starken Marke

weg.de
: Von Oktober an kooperiert das Online-Reisebüro in jeder größeren deutschen Stadt exklusiv mit einem erfahrenen Reisebüro-Partner. Bereits in den letzten beiden Quartalen 2006 werden 20 Filialen eröffnet werden. In 2007 sind bundesweit mehr als 100 Neueröffnungen geplant.

Ziel ist es, die Alleinstellungsmerkmale von weg.de wie die Tiefpreisgarantie, das unglaubliche Sortiment und den ausgezeichneten Kundenservice mit der persönlichen Beratung des statio
nären Reisebüros zu verbinden. Denn selbst, wenn heute nahezu 28 Millionen Deutsche ihre Reiseinformationen aus dem Internet beziehen, fällt die endgültige Buchungsentscheidung in der Regel noch im Reisebüro. Gleichzeitig sehen sich die Reisebüros der wachsenden Konkurrenz der Internet-Marken gegenüber: Denn so intensiv werben wie ein starkes Online-Reisebüro kann ein einzelnes Reisebüro schlicht nicht.

Genau diese Hürde beseitigt FranchisePlus, indem mächtig die Werbetrommel für die Reise Shops gerührt wird: weg.de geht dabei völlig neue Wege und wirbt für jeden Reise Shop online, auf Plakaten, im Hörfunk und selbst im TV.

Das weg.de-Erfolgskonzept findet seine Fortsetzung auch in der neuartigen Ausgestaltung der Reiseshops selbst. Die Reise Shops kommen außen wie innen modern und kundenfreundlich daher: Wer die üblichen verstaubten Katalogwände sucht, tut dies hier vergeblich. Klare, helle Räume und fröhliche Farben empfangen den Reiseinteressierten, der sein Traumziel nicht auf
Katalogseiten durchblättern muss. Auf großen Bildschirmen kann er vielmehr bereits in sein Urlaubsziel eintauchen. Die fachkundige Beratung hilft ihm dann, das perfekte Reisepaket zu schnüren.

Den Anfang im stationären Reisehandel von weg.de

machen in der ersten Oktoberwoche der weg.de-eigene Flagship-Store in München sowie die ersten Partner-Reisebüros in Köln und Augsburg.

Am 4.10.2006 eröffnet der weg.de Reise Shop im Herzen Münchens, Blumenstr. 3. Direkt gegenüber der Schranne können Reisende nunmehr 6 Tage in der  Woche von 10:00 bis 20:00 Uhr (samstags 9:00 – 18:30 Uhr) den nächsten Urlaub beim persönlichen weg.de-Berater buchen.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*