„Spielt mit euren Reizen, seid sexy und flirtet mit eurem Publikum“, so die klare Ansage von der Jury für die verbliebenen 17 POPSTARS-Kandidatinnen.
München – Die zweite Workshop-Woche in Ischgl stand unter dem Motto „Swing“. Ein sexy Augenaufschlag, ein lasziver Blick… Ganz klar, dass da einige Engel-Anwärterinnen sehr schnell an ihre Grenzen kamen. Wer konnte über seinen Schatten springen und wer scheiterte an den Aufgaben? Für wen wird der große POPSTARS-Traum am Ende zerplatzen?
„Es geht jetzt darum, die Emotionalität von gestern abzulegen, die
Tränen zu trocknen und wieder auf Angriff zu schalten. Seid euch
darüber im Klaren, dass die Karten ab heute wieder neu gemischt werden. In der Entscheidungsshow müsst ihr Leichtigkeit präsentieren und eine charmante Ausstrahlung an den Start bringen.“, so Jurymitglied Detlef D! Soost.
Chef-Choreografin für die zweite Workshop-Phase: Marlina Grafakos. Die gebürtige Griechin ist seit 1992 an zahlreichen Universitäten und Dance-Schulen als Dozentin aktiv. Aktuell an der Uni Ludwigsburg. Marilena ist direkt und voller Power. Sie weiß, wie sie die Mädchen zu Höchstleistungen antreiben muss.
Sexy Hüftschwung und ein flirtenden Blick – damit hat die
19-jährige Selma ein Problem. Natürlich gehört das zum POPSTAR-Dasein dazu, „dennoch sollte alles im Rahmen bleiben“, so die Salzburgerin. Wie wird Selma mit Marilenas Anweisungen umgehen? Und auch Nadine kam bei Marilenas Tanz-Training nicht so richtig aus sich heraus: „Hier bin ich so schüchtern und Zuhause lasse ich die Sau raus“, stellte die 16-jährige Bad Sobernheimerin kopfschüttelnd für sich fest.
Ganz anders ging es der 26-jährigen Senna aus Frankfurt: „Marilena ist toll! Das sie mir Trampeltier heute so viele Schritte beigebracht hat – das ist ein Weltwunder!“ Und auch die 17-jährige Leo aus Göttingen war happy: „Das Tanztraining hat sehr viel Spaß gemacht. Marilena ist halt eine Frau und sehr einfühlsam!“
Doch nicht nur die Choreografie musste volles Swing-Feeling
herüberbringen. Auch stimmlich war es eine Herausforderung.
Vocal-Choach Robin D.: „Wir mussten sehr am Ausdruck der Mädchen arbeiten. Vielen war nicht klar, dass Sängerinnen auch ein Stück Schauspielerinnen sein müssen.“
Nach zahlreichen Tanz- und Vocal-Choachings ging es in der
Entscheidungsshow wieder um den großen POPSTARS-Traum. Dieter Falk: „Ich erwarte, dass die Mädchen stimmlich flexibel sind, dass sie über sich hinauswachsen und dass sie einen großen Entertainment-Faktor mitbringen. Nina Hagen: „Ich möchte heute wieder vor Freude weinen: Girls let’s swing!“ Wer muss gehen? Wer darf am Ende bleiben?
Übrigens: Für die aktuelle POPSTARS-Staffel konnte man sich
erstmals auch online für die Castings bewerben. 60.000 junge Frauen nutzen die Chance und schickten ihre Casting-Songs per Telefon, Video oder MP3 an PlanetPopstars.de. Unter ihnen: Elvira (19) aus Dortmund, Eliana (20) aus Ulm und Achan (23) aus Stuttgart. Wird eine von ihnen oder sogar alle drei am Ende ein „neue Engel“ …? POPSTARS, am Donnerstag, 21. September 2006, 20.15 Uhr auf ProSieben
Weitere Infos, Radio-O-Töne der Jury und Fotos der
POPSTARS-Kandidatinnen unter: