Im Juli wurde in Umag eine neue Tourismusattraktion offiziell eröffnet – das Ressort „Garden Istra“.
Damit hat Umag einen vierten Tourismuskomplex mit einem Qualitätsstandard auf Vier-Sterne-Niveau erhalten, in dessen Anlage in den vergangenen Jahren mehr als 30 Millionen Euro investiert wurden.
Die Hotelsiedlung erstreckt sich über 60.000 Quadratmeter und von 500 Unterkunfts-einheiten befinden sich etwa 300 im Hotel und 200 in drei separaten Häusern. Alle Gebäude sind durch Gartenarkaden verbunden, die die Gäste in das so genannte „istrische Dorf“ und die dortigen Unterhaltungs und Gastronomieobjekte leiten.
[GADS_NEWS]
„Garden Istra“ präsentiert sich auf dem Markt als ein Sport und Familienressort mit vielfältigen Erholungsangeboten für alle Generationen. Neben einem Wasserpark, einem Hallenbad, einem Wellnesscenter mit Saunen, Massagesalons und Fitnessräumen werden den Gästen noch zahlreiche weitere Sportgelegenheiten angeboten: Fußball-, Handball- und Basketballplätze, ein Reitzentrum, 14 offene Tennisplätze mit angeschlossener Tennisschule, Minigolf, Badminton und Tischtennis. All dies befindet sich in einem Sport-Art-Center, wo täglich Animationsprogramme für Kinder und Erwachsene sowie thematische Veranstaltungen für die ganze Familie organisiert werden. Reichhaltig ist auch das gastronomische Angebot, da es im Komplex des Ressorts drei verschiedene Restaurants gibt – mit istrischer, mediterraner und internationaler Küche. Das Hotel ist das ganze Jahr hindurch geöffnet und mit seinen speziellen Angeboten auch für Geschäftsreisende geeignet.