Künftig auf allen Lufthansa-Flügen im Kontverkehr freier Nachbarsitz in der Business Class
Ab Ende Oktober wird das Reisen im Lufthansa Regionalverkehr noch komfortabler. Mit Beginn des Winterflugplans wird auf allen Flügen mit der Lufthansa Regionalflotte der Nachbarsitz in der Business Class frei bleiben. Damit verfügen die Gäste zukünftig über deutlich mehr Bewegungsfreiheit und zusätzlichen Platz, der zum Arbeiten und Entspannen genutzt werden kann. Der nunmehr auf allen innerdeutschen und europäischen Strecken angebotene Service beim Platzkomfort ist einzigartig in Europa. Lufthansa behauptet damit ihre führende Rolle hinsichtlich Qualität und Innovation. Mit Lufthansa Regional bietet Lufthansa ihren Kunden ein umfassendes und hochwertiges Angebot an Direktflügen zwischen vielen Regionalflughäfen und optimale Umsteigeverbindungen zu den Drehkreuzen Frankfurt und München.
Im Zuge ihrer Qualitätsoffensive lässt Lufthansa bereits seit 2004 in zahlreichen Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen die Mittelsitze in der Business Class frei. Die Gäste genießen so zusätzlichen Freiraum und eine größere Privatsphäre. Mit der aktuellen Erweiterung der Regionalflotte um zwölf Bombardier CRJ900 kommen beim Lufthansa-Partner CityLine zudem neue Flugzeuge mit einem zeitgemäßen moderneren Kabinendesign und komfortablere Sitze mit mehr Beinfreiheit zum Einsatz.
Unter der Dachmarke „Lufthansa Regional“ kooperiert Lufthansa mit Air Dolomiti, Augsburg Airways, Lufthansa CityLine, Contact Air und Eurowings, um Lufthansa-Gästen ein optimales Netzwerk im regionalen Luftverkehr zu sichern. Fluggäste erreichen mit Lufthansa Regional schnell und bequem 82 Ziele abseits der großen Verkehrsströme.