Hapag-Lloyd Kreuzfahrten bietet im März 2007 erstmals wieder einen Kreuzflug an und lässt damit eine Reisetradition aufleben.
Hamburg – Geflogen wird in einer Boing 757-200 der renommierten Schweizer Privat Air mit insgesamt 46 Plätzen in First-Class Ausstattung. Neu an dem Programm ist die Möglichkeit, einen Teil des Kreuzfluges als An- oder Abreise
zu einer EUROPA Kreuzfahrt zu nutzen. Die wohl bequemste Art, auch in fernen Ländern erholt und voller neuer Eindrücke an Bord der schönsten Yacht der Welt zu gehen.
Der gesamte Kreuzflug findet vom 14. bis 29. März 2007 ab/bis
Flughafen Frankfurt statt. Eine Bootsfahrt auf dem Ganges, der Besuch der Shwedagon Pagode in Burma, des Weltkulturerbes Angkor Wat, Chiang Mai in China oder Isfahan im Iran sind nur einige Highlights dieser außergewöhnlichen Reise. Abgerundet wird das Programm kulinarisch unter anderem mit einem Dinner im Raffles Hotel in Singapore, auf einem See im indischen Udaipur oder einem Barbecue am Irrawaddy in der Königsstadt Mandalay.
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Geschäftsführer Sebastian Ahrens: „Wir bieten unseren Gästen mit diesem anspruchsvollen Programm auch kulturelle Highlights, die landeinwärts gelegen sind und so im Rahmen einer Kreuzfahrt meist nicht geboten werden können.“ Insgesamt neun verschiedene Hotels der Top-Luxus Kategorie stehen auf dem Programm. Es gibt für den Kreuzflug eine separate Gepäckabfertigung, so dass das Ein- und Auschecken der Koffer – wie bei einer Reise im Privatjet
– sehr bequem ist. „Das Produkt Kreuzflug ist dem hohen Standard der EUROPA angemessen. Das gilt für das Fluggerät ebenso wie für die Hotels, die versierten Lektoren, die die max. 46 Gäste begleiten und natürlich für die anspruchsvollen Ziele, die besucht werden“, erklärt Ahrens.
Der Kreuzflug kann als Ganzes gebucht werden, aber auch mit Ein- oder Ausstieg in Jakarta/Indonesien als An- oder Abreisemöglichkeit für eine Kreuzfahrt mit der EUROPA.
Weitere Informationen im Reisebüro und bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel. 040 / 3001 4600, Fax: 040 / 3001 4601.