Michael Greis ist CHAMPION DES JAHRES 2006


29 Sep 2006 [10:35h]     Bookmark and Share




Wahl durch Deutschlands Spitzensportler im Robinsonclub Pamfilya.

Die erfolgreichsten deutschen Athleten haben entschieden: Michael Greis ist CHAMPION DES JAHRES 2006. Im ROBINSON Club Pamfilya/Türkei wählten die rund 100 anwesenden Spitzensportler während der Eventwoche den 30-jährigen Biathleten zu ihrem Champion. Bei den Olympischen Spielen hatte Michael Greis drei Goldmedaillen gewonnen und war damit erfolgreichster deutscher Athlet in Turin. Dem CHAMPION DES JAHRES wird unter dem Motto „Träume leben“ von ROBINSON und smart ein langjähriger Reisewunsch erfüllt. Dieser wird Michael Greis in den Himalaya führen. Außerdem gewinnt er einen smart fortwo cabrio.

Beim einwöchigen Event CHAMPION DES JAHRES hatten die Sportler die Gelegenheit, ihren persönlichen Favoriten zu wählen. Unter den Athleten hat diese Wahl eine hohe Akzeptanz, da nicht Journalisten oder Leser entscheiden, sondern die Sportler selbst besondere Leistungen honorieren. „Ich bin wahnsinnig froh, dass ich der neue Champion geworden bin. Für mich ist die Sportlerwahl die ehrlichste Wahl, denn die Sportler wissen genau, was es heißt, Spitzenleistungen zu erbringen“, erklärt Michael Greis. Im Vorfeld der Eventwoche hatten alle von der Stiftung Deutsche Sporthilfe geförderten Athleten per Internet eine Vorauswahl getroffen und fünf Kandidaten für die Endabstimmung nominiert: Kirsten Bruhn (Behindertensport/ Schwimmen), Uschi Disl (Biathlon), Evi Sachenbacher-Stehle (Skilanglauf), Peter Thiede (Rudern) und der neue CHAMPION DES JAHRES Michael Greis.

Für die Qualifikation zum CHAMPION DES JAHRES waren klare Leistungskriterien vorgegeben. Eingeladen wurden die Medaillengewinner der Olympischen Spiele von Turin und bei Welt- oder Europameisterschaften, dort jedoch nur in olympischen Disziplinen und im jeweils höherwertigen Wettbewerb. Erstmals dabei waren auch die Sieger der Wahlen zum „Junior Sportler des Jahres“ und zum „Behindertensportler des Jahres“. Die Eventwoche wird von ROBINSON gemeinsam mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe und den Partnern World of TUI, Hapagfly und EnBW Energie Baden-Württemberg organisiert.

Bisherige CHAMPION DES JAHRES:
2000: Birgit Fischer (Kanu)
2001: Andreas Dittmer (Kanu)
2002: Claudia Pechstein (Eisschnelllauf)
2003: Alexander Leipold (Ringen)
2004: Kathrin Boron (Rudern)
2005: Mark Warnecke (Schwimmen)

Weitere Informationen im Internet unter
www.champion-des-jahres.de und www.sporthilfe.de.

2.422 Zeichen

Ansprechpartner:
ROBINSON: Carola Wolff, Telefon +49(0)511 955-5821
Stiftung Deutsche Sporthilfe: Hans-Joachim Elz, Telefon +49(0)69 67803-51

Hintergrundinformationen:
Die Robinson Club GmbH, ein Unternehmen der World of TUI mit Sitz in Hannover, ist mit über 70% Marktanteil der deutsche Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Zum Portfolio gehören derzeit 21 Clubanlagen in acht Ländern mit einer Kapazität von rund 11.400 Betten.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*