Die Steigenberger Hotel Group weitet ihre Präsenz in Hamburg aus: Vom 1. Oktober 2006 an zählt das zum Portfolio der Hamburger Garbe Group gehörende Hotel Treudelberg zu den Steigenberger Hotels and Resorts.
Unter dem Namen Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg präsentiert sich das First-Class-Haus mit 135 exklusiven Zimmern und Suiten, attraktiven Restaurants, Golfplatz und einem Veranstaltungsbereich für bis zu 250 Personen nun seinen Gästen. Das Hotel ist mit dem Steigenberger Hotel Hamburg und zwei InterCityHotels das vierte Haus der Steigenberger Hotel Group in der Elbmetropole.
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg heißt der jüngste Neuzugang der Frankfurter Steigenberger Hotel Group. Das 1992 eröffnete First-Class-Hotel, das bis vor kurzem als Marriott-Hotel firmierte, will sich im Zuge eines jüngst erfolgten Besitzerwechsels stärker auf den deutschsprachigen Gästemarkt konzentrieren. Dabei möchte das Haus, das seit vielen Jahren unter der Leitung vom Geschäftsführenden Direktor Rolf Haug steht und jetzt Franchisepartner von Steigenberger ist, sowohl den individualreisenden Golf- oder Wellness-Gast als auch Geschäftsreisende ansprechen.
Eingebettet in das Hamburger Naturschutzgebiet Alstertal liegt das Hotel im Norden der Hansestadt rund 15 Minuten vom Flughafen und 30 Minuten von der Innenstadt entfernt. Durch die ruhige, aber stadtnahe Lage ist das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg ein interessanter Standort sowohl für Tagungen und Seminare als auch für entspannende Tage im großzügigen Wellnessbereich oder für ein Golfwochenende.
Die 135 Zimmer und Suiten des First-Class-Hotels sind stilvoll möbliert und mit W-LAN, Modem, zwei getrennten Telefonanschlüssen, Hosenbügler, Safe und persönlicher Voicemail ausgestattet. Die Zimmer sind nach Größe und Ausstattung in den Kategorien Deluxe, Executive, Studio und Suite buchbar und verfügen fast alle über einen Blick auf den Golfplatz.
Das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg ist auf Veranstaltungen aller Art ausgerichtet – ob Tagungen, Incentives oder Familienfeiern. Die 15 Veranstaltungsräume bieten auf rund 900 qm Platz für zwei bis 250 Personen, verfügen über Tageslicht sowie Beamer, Plasma-Bildschirm und W-LAN.
Einzigartig in Hamburg ist, dass das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg über einen eigenen 18-Loch Meisterschafts-golfplatz mit Driving Range, Pitch & Putt-Anlage und Golf-Akademie verfügt.
Wer entspannen möchte findet im Hotel ein Wellnesscenter mit einem breit gefächerten Angebot: Schwimmbad, Dampfbad, Biosauna, finnische Sauna, Beautyfarm und Fitness-Center sowie ein großes Fitness- und Wellnessprogramm.
Auch die Gaumenfreuden kommen im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg nicht zu kurz. Das elegante Restaurant Treudelberg bietet internationale Küche, die Hotelbar mit offenem Kamin lädt zum Verweilen ein.
„Das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg ist eine perfekte Ergänzung des Steigenberger Portfolios“, ist Marcus Bernhardt, Bereichsvorstand der Steigenberger Stadthotels, überzeugt. „Das exklusive Angebot des Hauses trifft die Erwartungen der Steigenberger-Gäste.“
Das Hotel hat vor kurzem den Besitzer gewechselt. Die Hamburger Garbe Group hat die Immobilie im September 2006 von dem britischen Unternehmen Whitbread übernommen. Geplant ist, das Hotel bis 2008 um 95 Zimmer zu erweitern und den Golfplatz auf 27-Loch auszubauen.