Das neue Jahr 2007 beginnt bei Cathay Pacific mit einer Revolution: alle drei Klassen – First, Business und Economy Class – werden zeitgleich neu gestaltet.
Frankfurt/Main – Dies ist eine der ehrgeizigsten Produkt-Neueinführungen, die es bei internationalen Airlines jemals gegeben hat.
In Zusammenarbeit mit weltweit führenden Design-Spezialisten hat die asiatische Premium-Fluggesellschaft ein komplett neues Inflight-Produkt und -Umfeld geschaffen.
Die First Class besticht mit ihrem neuen Suiten-Konzept. Neben den breitesten und längsten Flugzeugbetten am internationalen Himmel, erleben die Passagiere auf großen 17 Zoll-Bildschirmen (43cm) ein Inflight-Entertainment der besonderen Art. Ein Kleiderschrank und ein Ottomane runden das neue Produkt ab.
Die Business Class erhält eine neue Sitzanordnung, bei der jeder Platz vom Gang aus uneingeschränkt zugänglich ist. Der neue luxuriöse Sessel lässt sich zu einem 198 Zentimeter komplett flachen Bett ausfahren. Nonstop Unterhaltung können die Passagiere auf neuen 15 Zoll-Bildschirmen (38cm) erleben.
Mit einem revolutionären Sitzdesign setzt Cathay Pacific neue Maßstäbe in der Economy Class. Erstmals führt eine Airline ein Sitzschalen-Design ein, das bisher nur in der Business Class angewandt wird. Passagiere können sich nun zurücklehnen, ohne dabei den Freiraum des dahinter sitzenden Passagiers zu stören.
Die drei neugestalteten Klassen sind bereits in allen Neuauslieferungen ab Januar 2007 eingebaut und werden sukzessive in alle bestehenden Langstrecken-Flugzeuge installiert. Das ehrgeizige Umwandlungsprogramm läuft bis Mitte 2009.