Großer Trommelwirbel für die Völkerverständigung


20 Okt 2006 [11:22h]     Bookmark and Share




43. Musikschau der Nationen in Bremen

Die Erfolgstory von Europas größtem Blasmusikfestival geht weiter – zum 43. Male Musikschau der Nationen. Vom 25. bis 28. Januar 2007 geht es im Bremer AWD-Dome wieder um Blasmusik für Jung und Alt, um farbenfrohe Trachten, um folkloristische Darbietungen und natürlich um Marschmusik.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge als Initiator und Organisator der Musikschau hat sich mit dieser Veranstaltung „Versöhnung, Verständigung und Freundschaft“ auf die Fahnen geschrieben. Der Reinerlöß fließt auch in diesem Jahr zu einem Großteil in die Durchführung internationaler Jugendlager.

Die Musikschau der Nationen ist die weltweit einzige Veranstaltung bei der Orchester aus allen Kontinenten vertreten sind. Bei der 43. Musikschau 2007 gastieren Orchester aus Malaysia, den Niederlanden, Portugal, Russland, Schweden, Ungarn, USA, Vietnam und Deutschland an der Weser.

[GADS_NEWS]Rund 30.000 Besucher sahen in insgesamt sieben Vorstellungen die letzte Musikschau der Nationen und immer mehr Musikschau-Liebhaber möchten live dabei sein. Auch immer mehr Reisegruppen aus ganz Europa treffen sich anlässlich dieses Spektakels in der Hansestadt.

Tickets und weitere Informationen sowie Hotelzimmer schon ab 29 Euro pro Person im Doppelzimmer gibt es bei der Bremer Touristik-Zentrale, Service-Tel.: 0 18 05 / 10 10 30 (12 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz) oder im Internet unter www.bremen-tourismus.de.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*