Ungarn: Mit FIT an den größten Thermalsee der Welt


28 Okt 2006 [09:58h]     Bookmark and Share




Heiße Quellen, kalte Güsse und Badespaß
Danubius Health Spa Resort Margitsziget in Budapest, Ungarn
Danubius Health Spa Resort Aqua und Danubius Health Spa Resort Hévíz

Frankfurt am Main – Ob im Sommer oder im Winter, einfach nur zum Entspannen oder im Rahmen eines Therapieplans: Wellness- und Kururlaub im Land der Magyaren hat bei FIT REISEN Tradition und bietet dennoch immer wieder neue, faszinierende Facetten. Als Thermaldestination ist Ungarn als Ganzjahresziel immer eine Wohlfühl-Reise wert.Allein im Großraum der Hauptstadt Budapest werden über 120 warme Heil- und Thermalquellen gezählt: Deshalb trägt Budapest auch den Titel „Bäderstadt“. Die zweitausendjährige Badetradition ist denn auch allgegenwärtig.

So beispielsweise in dem über FIT REISEN buchbaren Danubius Health Spa ResortMargitsziget. Das Vier-Sterne-Superior-Haus liegt auf der Margareteninsel, auf der sich allein drei Heilquellen befinden, die für Behandlungen im DANUBIUS HealthSpa verwendet werden.FIT Gäste, die eine achttägige Erholungswoche buchen, können unter anderem je nach Belieben und Jahreszeit zwischen einer wärmenden Bade- oder einer erfrischenden Kneippkur wählen. Das Package „Kneippkur“ umfasst beispielsweise neben sieben Übernachtungen und Halbpension die folgenden Anwendungen und ist ab 595 Euro pro Person buchbar: Kardiologische Konsultation, auf Wunsch zahnärztliche Untersuchung sowie zehn Kneippbehandlungen wie Güsse, Waschungen, Wechselbäder oder Massagen. Zudem profitieren die Gäste vom fitplus-Angebot, das unter anderem die Benutzung der Thermalbadelandschaft mit Sauna und des Danubius Premier Fitness Clubs, Trinkkur und Kurtaxe enthält.

[GADS_NEWS]Ein Kurztrip nach Budapest ist heutzutage eine Abwechslung, die den Geldbeutel schont. Ab Deutschland starten eine Reihe besonders günstiger Fluglinien in die Magyaren-Metropole: So fliegen zum Beispiel Air Berlin, Easyjet, Germanwings und WizzAir in die ungarische Hauptstadt. Neben Low Cost-Fliegern führt auch der ungarische Linienflieger Malév Hungarian Airlines Preiswertangebote.

Ein anderes Badeerlebnis verspricht FIT REISEN im Danubius Health Spa Resort Aqua und Danubius Health Spa Resort Hévíz. Das berühmte ungarische Heilbad Hévíz, unweit vom Balaton am größten Thermalsee der Welt gelegen, ist bekannt für die Linderung rheumatischer Krankheiten. Die Temperatur des schwefel- und radonhaltigen Thermalwassers beträgt im Sommer 33 bis 35 Grad, im Winter bis zu 26 Grad. Eine Besonderheit des Sees ist der hochwirksame Heilschlamm. Schon die Römer, Hunnen und Türken nutzten einst die Quelle, um ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. FIT REISEN bietet hier insgesamt zehn verschiedene Hotels zur Auswahl, darunter zwei der renommierten ungarischen Danubius Hotels Group. Beide Häuser liegen unmittelbar nebeneinander und bieten im modernen Kur- und Gesundheitszentrum DANUBIUS HealthSpa fachärztliche Beratung.

Bei Festbuchung des Packages „Thermalbadespaß“ in einem der Danubius Hotels zahlen Gäste, die zwischen dem 28. Oktober und 18. November 2006 oder 24. Februar und 31. März 2007 Urlaub machen, im Rahmen von fitplus beispielsweise bei sieben gebuchten Nächten nur sechs, bei 14 für zwölf und bei 21 Übernachtungen zahlen sie nur für 18. Bei einer Buchung ab acht Übernachtungen erhalten Gäste, die mit BalatonAir nach Hévíz-Sármellék und retour fliegen eine Nacht umsonst, das bedeutet sie bleiben acht Nächte und zahlen nur für sieben. Inkludiert sind hier unter anderem Halbpension, wöchentlich ein kulinarischer Abend im Rahmen der Halbpension, auf Wunsch Diätplan, einmal wöchentlich fachärztliche Konsultation sowie Infostunde, zahnärztliche Untersuchung sowie die kostenfreie Benutzung der Badelandschaft. So kostet ein siebentägiger Aufenthalt im Danubius Health Spa Resort Héviz inklusive Halbpension ab 385 Euro pro Person.

Buchbar in allen Reisebüros und Reisebüroketten, in Deutschland und Österreich sowie exklusiv über KUONI Schweiz.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*