Januar 2008: neue Asien-Kreuzfahrten mit der Rhapsody of the Seas


03 Nov 2006 [11:29h]     Bookmark and Share




Royal Caribbean International ankert bald auch in Thailand, Kambodscha und Vietnam

Im Januar 2008 ergänzt Royal Caribbean International sein Programm um drei neue Kreuzfahrtstrecken in Südostasien. Gäste an Bord der Rhapsody of the Seas stechen in Singapur oder Hongkong zu einer Gabelkreuzfahrt in See (von Singapur nach Hongkong bzw. umgekehrt). Während der Reise ankert das Schiff in exotischen Hafenstädten in Kambodscha, Thailand und Vietnam.

Royal Caribbean International bietet im Januar 2008 an Bord der Rhapsody of the Seas drei neue 12-Nächte-Kreuzfahrten von Singapur nach Hong Kong an. Während der Fahrt geht die Rhapsody in exotischen Häfen wie Sihanoukville, Kambodscha und in Bangkok, Thailand vor Anker. Ein Schwerpunkt der Tour ist Vietnam: Das Schiff legt im Hafen von Ho Chi Minh City an. Von dort aus geht es weiter über Nha Trang, dem beliebtesten Badeort Vietnams und Hue nach Hanoi, der ältesten, noch erhaltenen Hauptstadt Südostasiens.

[GADS_NEWS]Mit der neuen Route erweitert Royal Caribbean International konsequent ihr Asienprogramm. Bereits im September hatte die Reederei angekündigt, zur Weihnachtssaison 2007 mit der Rhapsody of the Seas wieder in asiatischen Gewässern zu kreuzen. Die Route: Vom Stadtstaat Singapur aus startet das Schiff zu einer Reihe von Kreuzfahrten ins benachbarte Malaysia und nach Thailand und wird – rechtzeitig zum chinesischen Neujahrsfest im Februar 2008 – nach Hongkong verlegt. Von dort aus fährt es auf unterschiedlichen Routen nach Japan, Taiwan und Sanya auf der chinesischen Insel Hainan. Schließlich fährt die Rhapsody of the Seas im Lauf des Olympiajahres 2008 von Shanghai aus verschiedene Häfen in Japan und Korea an. Weitere Einzelheiten zu den Kreuzfahrten sollen Ende Oktober 2006 bekanntgegeben werden.

Die Rhapsody of the Seas mit einer Bruttoraumzahl (BRZ) von 78.491 gehört zur Vision-Klasse der Flotte und bietet 2.345 Gästen Platz. Damit wird sie eines der größten Kreuzfahrtschiffe in asiatischen Häfen sein. Neben der Kletterwand, einem Markenzeichen von Royal Caribbean International, kann sie mit dem „Centrum“ aufwarten, einem offenen Atrium mit Einzelhandel, sowie einem Fitnesszentrum, einem Spielkasino und Speisesälen auf mehreren Ebenen mit Fenstern, die vom Fußboden bis zur Decke reichen. Daneben bietet das Schiff das Programm „Adventure Ocean“ für junge Gäste und verfügt über ein Konferenzzentrum und mehrere Tagungsräume.

Als eine der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaften heißt Royal Caribbean Cruises jährlich mehr als 22.000 Passagiere aus Deutschland und der Schweiz willkommen. Die druckfrischen Kataloge beider Marken können sowohl online über www.RoyalCaribbean.de und www.RoyalCaribbean.ch sowie www.CelebrityCruises.de und www.CelebrityCruises.ch als auch telefonisch unter 069 9200710 (in der Schweiz unter Telefon 0844 850840) angefordert werden oder in jedem Reisebüro abgeholt werden. Buchungen in jedem Reisebüro oder direkt bei Royal Caribbean Cruises unter 0180 5 / 80 72 25 (12 Cent pro Minute – Festnetz der Dt. Telekom). Royal Caribbean Cruises betreibt unter den Marken Royal Caribbean International und Celebrity Cruises 29 Schiffe, die über 160 Häfen weltweit anfahren.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*