Über 2,5 Millionen Stimmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden bei der Wahl des größten europäischen Internet-Publikumspreises Onlinestar 2006 abgegeben.
Nürnberg – Aus mehr als 20.000 vorgeschlagenen Web-Seiten wählten die Internet-Nutzer im Rahmen einer Online-Abstimmung ihre Web-Favoriten in insgesamt 14 Kategorien. hotel.de, der Online-Hotelreservierungsservic
Timo Vavrinec, Marketingleiter der hotel.de AG, freut sich über die erfolgreiche Platzierung: „Die Tatsache, dass wir in der Publikumsgunst vor allen anderen Hotelreservierungsdiensten liegen, beweist, dass wir mit unserem auf die Hotelbuchung fokussierten Service auf dem richtigen Weg sind. Der Kunde verlangt von uns als Spezialisten neben Angebotstransparenz und Preisattraktivität im weltweiten Hotelmarkt auch ein hohes Maß an Hotel-Kompetenz und Service. All das geben wir ihm und werden nun dafür belohnt.“
Der OnlineStar wurde in diesem Jahr zum 8. Mal verliehen und gilt als „Oscar der Web-Szene“. Er hat sich längst als Gütesiegel der Internet-Branche etabliert. Seine hohe Glaubwürdigkeit verdankt der internationale Publikumspreis der Tatsache, dass er nicht von einer Fachjury vergeben wird, sondern von den Internetnutzern selbst. Der Award ist einerseits DAS Branchenereignis, aber auch gleichzeitig richtungweisend im Bereich der Qualitätsprüfung im Internet, da die Wahl Auskunft gibt, welches Design, welche Inhalte, Funktionen und Services beim Nutzer am besten ankommen.
[GADS_NEWS]Die Platzierungen in der Kategorie „Reise und Freizeit“ lauten im Einzelnen: 1. expedia.com, 2. adac.de, 3. bahn.de, 4. lastminute.de, 5. holidaycheck.de, 6. sonnenklar.tv, 7. airberlin.de, 8. neckermann.de, 9. opodo.de, 10. tui.de, 11. gemanwings.de 12.
hotel.de 13. hrs.de, 14. lufthansa.de, 15. weg.de, 16. travelchannel.de, 17. hlx.de, 18. ltur.de, 19. reisen.de, 20. ltu.de.
Die Platzierung bei den Hotelportalen unter den Top 20-Reiseseiten lautet also: 1. hotel.de, 2. hrs.de