Heute heißt es bei Marriott: „Tue Gutes und koche…“


13 Nov 2006 [11:59h]     Bookmark and Share




Kinder aus dem SOS-Kinderdorf Berlin-Moabit kochen beim „Kid’s Chefs Table“ mit dem Marriott Führungsteam

Berlin – Der „Spirit to Serve“ hält wieder Einzug. Zum wiederholten Male engagiert sich das Berlin Marriott Hotel, im Sinne der seit 75 Jahren weltweit praktizierten Marriott-Philosophie „Spirit to Serve our Communities“, für ein soziales Projekt. Das Motto diesmal: „Tue Gutes – und koche mit Kindern“. Am heutigen 31. Oktober 2006 sind 25 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren des SOS-Kinderdorfes Berlin-Moabit im Berlin Marriott Hotel in einer Kochklasse, dem „Kid’s Chefs Table“, aktiv. Mit von der Partie sind alle vier Berliner Hoteldirektoren von Marriott International (die Courtyard Hotels Berlin Mitte, Köpenick sowie Teltow und das Berlin Marriott Hotel).

Gemeinsam auf den Tisch werden „kindgerechte“ und bei Kindern beliebte Speisen gezaubert: Pizza, Nudeln mit Tomatensauce, panierte Schnitzel mit selbst gemachten Pommes Frites und Muffins – alles natürlich mit frischen Zutaten. Hier sehen Tomaten auch noch wie solche aus und haben nicht nur Ketchup-Form. Unterstützt und beraten werden die Kinder durch Karl Kilburg, Executive Vizepräsident für Kontinental Europa, Rainer Sachau, Vizepräsident für Deutschland, Schweiz und Österreich sowie Gitta Brückmann, Vizepräsident für Sales & Marketing, die alle eigens für die Veranstaltung aus Eschborn bei Frankfurt, dem regionalen Hauptsitz von Marriott International, anreisen.

[GADS_NEWS]„Schon häufiger haben unsere Mitarbeiter ihre persönliche Zeit investiert, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Sie wirken persönlich mit, leisten tageweise Einsatz als freiwillige Helfer – so wie zuletzt beim Servieren des letzten Mahls in der Kreuzberger Heilig-Kreuz-Kirche oder der ersten Galaveranstaltung „Charity for Charité“ im März, zugunsten des Hörzentrums der Charité“, erklärt Rainer Bürkle, Geschäftsfüh

render Direktor des Berlin Marriott Hotels. Alle vier Hoteldirektoren sind einer Meinung, wenn es um ihre Mitarbeiter geht: „Mit Herzenswärme blicken unsere Mitarbeiter in die Augen unserer Gäste, sind mit Leib und Seele bei der Arbeit. Das spüren nicht nur die Gäste, sondern auch die Bedürftigen – und das soll auch die Bevölkerung von Berlin und Brandenburg erleben.“

Unter dem Motto „Spirit to Serve“ engagiert sich Marriott International weltweit mit dem Ziel, einen Beitrag zur Verbesserung sozialer Missstände zu leisten. Und dies in möglichst vielen Städten und Gemeinden, in denen Marriott mit Hotels – unabhängig welcher Marke – vertreten ist.

Seit letztem Jahr unterstützt Marriott International auch die deutschen SOS-Kinderdörfer; Anlass der Kooperation war der 50. Geburtstag des SOS-Kinderdorf e.V. im Vorjahr. Zum einen wurden 50.000 Schlüsselkartenhalter mit einem Gratulationstext versehen und an die Gäste der 35 deutschen Hotels von Marriott ausgegeben. Zum anderen hat sich Marriott mit einer flächendeckenden Postkartenaktion engagiert, bei der die Gäste in den Restaurants und Bars je eine Postkarte mit einem persönlichen Gratulationstext ausfüllen konnten; diese wurden dann im letzten Jahr in München an den SOS-Kinderdorf e.V. übergeben.

Der „Spirit to Serve our Communities“ ist fester Bestandteil der Marriott-Firmenphilosophie und wird von allen Mitarbeitern in den Hotels, den Regionalbüros und in der Firmenzentrale in Washington D.C. intensiv und ernsthaft gelebt. Mobilisiert werden dabei weltweit inzwischen 128.000 Mitarbeiter in 67 Ländern.

Mit seinen Einrichtungen übernimmt der SOS-Kinderdorf-Vereinseit 1955 Verantwortung für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen. Eines der jüngsten Projekte des Vereins ist der Neubau des SOS-Kinderdorfes in Berlin-Moabit. Am 29. April 2004 wurde dafür der Grundstein gelegt. Die offizielle Einweihung wurde am 28. Oktober 2005 gefeiert. Weitere Informationen im Internet:

www.sos-kinderdorf.de und unter www.sos-pressecenter.de

Marriott International Inc.mit Sitz in Washington D.C. ist eine führende Hotelkette mit mehr als 2.800 Häusern in 68 Ländern weltweit. Das Unternehmen beschäftigt etwa 143.000 Angestellte. Im Beherbergungsbereich bietet Marriott derzeit folgende Marken: Marriott, JW Marriott, The Ritz-Carlton, Renaissance, Residence Inn, Courtyard, TownePlace Suites, Fairfield Inn, SpringHill Suites, Executive Apartments und Bulgari. Zudem betreibt Marriott den Marriott Vacation Club International, Horizons, The Ritz-Carlton Club, Grand Residences by Marriott, Conference Centers, Golfplätze und ExecuStay für Unternehmensmitarbeiter. In 2005 erwirtschaftete Marriott International 11,6 Milliarden US-Dollar durch den laufenden Geschäftsbetrieb.

Weitere Informationen und Buchung unter den kostenfreien Marriott Reservierungsnummern: Deutschland: 0800/1 85 44 22, Österreich: 0800/29 67 03, Schweiz: 0800/55 01 22 oder über www.marriott.de. Renaissance-Reservierungsnummer in Deutschland: 0800/1 81 23 40.

5.081 Anschläge







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*