Mövenpick Hotels & Resorts setzt Expansion in der Türkei fort


20 Nov 2006 [09:37h]     Bookmark and Share




Die internationale Hotelkette mit Schweizer Wurzeln hat mit der Besitzer-Firma Mak-Yol soeben einen Management-Vertrag für zwei weitere Hotels in der Türkei unterzeichnet

Mit dem Mövenpick Suites & Spa Istanbul entsteht in der pulsierenden Metropole Istanbul ein zweites Mövenpick Hotel und in Bodrum wird das erste Mövenpick Resort innerhalb der Türkei realisiert.

„Basierend auf den Erfolgen, die wir seit Februar 2003 mit dem bestehenden Mövenpick Hotel Istanbul feiern dürfen, freuen wir uns sehr, zusammen mit Mövenpick Hotels & Resorts zwei weitere Hotelprojekte in Angriff zu nehmen“, erklärt Adnan Cebi, Vice Chairman & CEO von Mak-Yol. „Wir sind überzeugt, dass die Mövenpick-Philosophie die Gäste auch in den beiden neuen Häusern begeistern wird.“

Im Istanbuler Stadtteil Etiler, einem bevorzugten Wohn- und Geschäfts-Quartier, entsteht bis Mitte 2008 das Mövenpick Suites & Spa Istanbul. Das 5-Sterne Hotel ist Teil eines Mehrzweck-Komplexes und verfügt über 102 grosszügige Suiten in Form von Ein- oder Zwei-Zimmer-Appartements, welche sich ideal für Firmenkunden, die langfristige Aufenthalte planen, eignen. Kulinarische Köstlichkeiten à la Mövenpick werden im Hauptrestaurant, in der Lounge und der Bar serviert. Entspannung findet der Gast im großzügigen und luxuriösen Spa- und Wellness-Center mit Schwimmbädern (innen und außen). Für Bankette und Konferenzen stehen vier Sitzungszimmer sowie ein komplett ausgestattetes Business-Center zur Verfügung.

[GADS_NEWS]„Das Mövenpick Suites & Spa Istanbul wird das bestehende Hotel in Istanbul hervorragend ergänzen und zahlreiche Synergien ermöglichen“, sagt Frank Reichenbach, General Manager Mövenpick Hotel Istanbul und Regional Manager für die Türkei. „Die Stadtteile Etiler und Levent sind nur einen Steinwurf voneinander entfernt, was das Angebot für unsere Gäste noch attraktiver machen wird.“

Das am Hügel gelegene Mövenpick Resort Bodrum wird bis Juni 2007 zu einem 5-Sterne Boutique-Resort mit 91 komfortablen Zimmern sowie Suiten und begeistert durch ein schickes mediterranes Design. Sämtliche Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf die Gümbet Bucht und das ägäische Meer. Bis ins Stadtzentrum sind es 10 Fahrminuten und der Flughafen Milas-Bodrum ist in 30 Minuten erreichbar. Der Spa- und Wellness-Bereich beinhaltet neben Schwimmbädern ein Fitness-Center, Hamam, Sauna sowie Massage-Zimmer. In den Genuss internationaler und türkischer Spezialitäten kommen die Gäste im Restaurant. Die Bar bietet erfrischende Drinks und Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch an. Abgerundet wird das Angebot durch drei Sitzungszimmer sowie ein Business-Center.

„Mit den zwei neuen Häusern wird unser Portfolio innerhalb der Türkei auf vier Betriebe ausgeweitet“, ergänzt Stefan Flury, Senior Vice President Europe Mövenpick Hotels & Resorts. „Bereits im ersten Halbjahr 2007 wird das neue Mövenpick Hotel Izmir eröffnet. Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen in der Türkei.“

Mövenpick Hotels & Resorts (MH&R), ein Premium Hotel-Management-Unternehmen mit über 10’000 Mitarbeitern, ist mit 80 existierenden oder sich im Bau befindlichen Hotels in 24 Ländern, fokussiert auf die Kernmärkte Europa, Naher Osten, Afrika und Asien, vertreten. Die internationale Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln treibt die Expansion voran und hat sich zum Ziel gesetzt, sein Portfolio bis ins Jahr 2010 auf 100 Hotels zu erweitern. Mit zwei Hoteltypen, den Geschäfts- und Konferenzhotels sowie den Ferien-Resorts hat sich MH&R klar im 4- sowie 5-Sterne Bereich positioniert. Gemäss dem Slogan „True Excellence in Swiss Hospitality“ steht die Hotelkette für kompromisslose Produkte- und Service-Qualität. Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7 %) sowie der Kingdom-Gruppe (33,3 %).

 

New openings 2006: Amsterdam, Buraydah, Doha, Frankfurt City, Kuwait, Mauritius, Phuket and Taba.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*