Steigenberger Grandhotel Petersberg


20 Nov 2006 [09:46h]     Bookmark and Share




„Verjüngungskur“ für das Gästehaus des Bundes

Das Steigenberger Grandhotel Petersberg erstrahlt in neuem Glanz. Eine Etage mit 22 Zimmern sowie eine der Staatsgastsuiten wurden in den vergangenen Monaten aufwändig renoviert und präsentieren sich nun in neuem Look. Für das Interior-Design zeichnet der britische Stararchitekt John Seifert verantwortlich.

Das traditionsreiche Steigenberger Grandhotel Petersberg, majestätisch hoch über dem Rheintal nahe Bonn und Königswinter gelegen, präsentiert sich seinen Gästen mit aufwändig renovierten Zimmern. Die komplette siebte Etage mit 22 Zimmern und der 250 qm großen Staatsgastsuite „Bonn“  besticht seit kurzem durch ein zeitlos-klassisches Design.

[GADS_NEWS]Der auf Hotellerie spezialisierte britische Stararchitekt John Seifert entwickelte ein stilvolles Interior-Design, das sich an der Historie und dem Renommee des international bekannten Hauses orientiert. Entstanden ist eine elegant-moderne Innenarchitektur mit edlen Materialien, klaren Linen und reizvollen Kontrasten.

Naturfarben dominieren die geschmackvollen Möbel, die feinen englischen Webteppiche, das noble Parkett sowie die Vorhänge und Bettüberwürfe aus Mohair. Wertvolle Antiquitäten bilden einen charmanten Kontrast zu dem modernen Design und erinnern an die große Tradition des Grandhotels. In den Bädern dominiert edler Naturkalkstein kombiniert mit modernem Badequipment wie ausgefallenen Armaturen und Waschtischen.

Rund 1,7 Millionen Euro sind in die Teilrenovierung des Steigenberger Grandhotel Petersberg geflossen. Im Zuge dessen wurde auch die Klimatisierung der Zimmer erneuert und ist nun individuell regelbar.

Das 99 Zimmer- und Suiten-Haus ist nach wie vor das Gästehaus des Bundes – sozusagen das deutsche Camp David – und ist Treffpunkt für politische Größen und gekrönte Häupter aus aller Welt. Bedeutende Großveranstaltungen wie die legendäre Afghanistan-Konferenz im Jahre 2002 finden ebenfalls dort statt wie hochkarätige Empfänge und Kongresse.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*