Die Region Düsseldorf – Mettmann freut sich über deutlich mehr Übernachtungen in den Hotels.
Düsseldorf – Allein im September betrug das Plus acht Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damit gehört die Region zum Wachstumsmotor der Tourismus-Branche in NRW.
Die Region zählte im September fast 380.000 Übernachtungen. In den ersten neun Monaten dieses Jahres übernachteten schon über 2,8 Millionen Gäste aus aller Welt in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Gegenüber 2005 sind das mehr als neun Prozent Steigerung. „Das rasante Wachstum bestätigt, dass sich die Region mit ihrem Angebots-Mix aus Business, Lifestyle, Kultur und Sport auf dem richtigen Weg befindet. Die Region wird immer mehr als attraktives Städte- und Kurzreiseziel wahrgenommen“, sagt Christina Begale, Geschäftsführerin der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH (DMT). „Die Themen von Quadriennale bis Neanderland sprechen unterschiedliche Besuchergruppen an.“
[GADS_NEWS]Besonders beliebt ist die Region bei Deutschen, Briten und Niederländern. Auch Japaner, Chinesen und Amerikaner mögen die Region am Rhein.
Für die kommenden Monate rechnet die DMT mit einem weiteren Anstieg der Übernachtungszahlen. Viele attraktive Groß-Messen, das erfolgreiche Congress Center Düsseldorf und zahlreiche Kunst- und Kulturveranstaltungen werden Geschäftreisende und Touristen in die Region locken. Highlight der kommenden Wochen wird der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt sein. Neue Flugverbindungen nach England, Norwegen und Dubai sorgen ebenfalls für mehr Übernachtungen. Zu einer Bettenknappheit wird es auf dem Hotel-Markt jedoch nicht kommen. Neue Herbergen wie das Maritim Hotel am Flughafen, das Golden Tulip an der LTU-Arena und der neue Breidenbacher Hof auf der Königsallee werden für zusätzliche Schlafgelegenheiten sorgen.