München: Airport-Budenzauber bis in den Januar verlängert:


22 Nov 2006 [14:56h]     Bookmark and Share


München: Airport-Budenzauber bis in den Januar verlängert:

München: Airport-Budenzauber bis in den Januar verlängert:



Wintermarkt im MAC lädt zum Bummeln und Schlemmen

Am Freitag, den 01. Dezember 2006, beginnt wieder der weihnachtliche Budenzauber im München Airport Center (MAC). Weil der beliebte Markt diesmal bis zum 07. Januar 2007 und damit zwei Wochen länger dauert, steht die Veranstaltung erstmals unter dem Namen „Wintermarkt“. Bereits zum achten Mal laden über 50 Marktstände und Buden zum Bummeln, Schlemmen und Verweilen ein. Eine der Hauptattraktionen bleibt natürlich die große Kunsteisbahn, die kostenlos genutzt werden kann. Passende Schlittschuhe können direkt vor Ort gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.

Ein spannendes Rahmenprogramm mit Kindertheater, Märchen- und Bastelstunden sowie Zauberern wird vor allem die Herzen der kleinen Wintermarktbesucher höher schlagen lassen. Im Terminal 2 wurde eigens für den Nachwuchs eine Weihnachtsfläche mit großem Christbaum, Carrerabahn sowie Lego-Spielecke eingerichtet.

[GADS_NEWS]Der Besucherservice des Münchner Flughafens führt während des gesamten Wintermarktes stündlich von 15.00 bis 18.00 Uhr „Lichterfahrten“ zu Sonder­preisen durch. Eine Flughafen-Rundfahrt bei Nacht über das beleuchtete Flughafengelände und die Vorfelder dauert 45 Minuten und kostet für Erwachsene und Senioren lediglich 5,95 Euro bzw. 2,50 Euro für Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren. Da die Tour auch durch den Sicherheitsbereich führt, benötigt jeder Erwachsene über 16 Jahren bei der fälligen  Personenkontrolle ein gültiges Personaldokument. Tickets werden auf dem Wintermarkt am Verkaufsstand des Besucherservice gleich neben der Eisbahn angeboten. Lediglich am Weihnachtsabend und an Silvester finden keine Führungen statt.

Das Rahmenprogramm des Wintermarktes startet am Samstag, den 02. Dezember mit der Laienspielgruppe Erding, die ein Krippenspiel aufführt. Für die gesangliche Einstimmung auf die besinnliche Zeit sorgt am Sonntag, den  3. Dezember von 11.00 bis 19.00 Uhr Radio Arabella. Nach einem leckeren Adventsbrunch im Airbräu oder Mangostin winken beim „Tannenbaumjagd-Gewinnspiel“ attraktive Preise.

Zu den Highlights des Wintermarktes gehören die drei Auftritte der „Kings Band Gospelsänger“ aus Kenia. Die insgesamt acht Musiker spielen am Donnerstag, den 07. Dezember von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr, am Samstag, den 09. Dezember von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr sowie am Sonntag, den 17. Dezember von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr auf dem Wintermarkt zugunsten karitativer Zwecke. Unter der Leitung von Malcolm Buga bietet die Band ein Repertoire aus tradi­tionellen Gospelsongs und internationalen Weihnachtsliedern.

Am Sonntag, den 10. Dezember warten kleine und große Besucher zusammen mit Radio Hitwelle aus Erding bzw. Freising auf den Weihnachtsmann. Wer seine Eltern mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen überraschen will, der sollte die lehrreichen Präsentationen in der „Weihnachtsbackstube“ zum Thema Weihnachtsgebäck keinesfalls versäumen.

Die Verlängerung des Marktes in den Januar bietet die Chance für eine nützliche wie originelle Aktion: am 6. Januar können bei der Radio Arabella Tauschbörse unpassende Weihnachtsgeschenke umgetauscht werden. Jeder Teilnehmer erhält für ein ungeliebtes Weihnachtspräsent eine Losnummer. Sollte ein per Los zugeteiltes Geschenk auch bei seinem neuen Besitzer keinen Anklang finden, werden die Geschenke für einen guten Zweck versteigert. Der besondere Anreiz dabei: hinter einigen Losnummern verbergen sich auch gesponserte Flugreisen. Zum Abschluss des Wintermarktes findet am Sonntag, den 07. Januar 2007 von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine große „Aprés-Ski-Hütten-Party“ mit Radio Hitwelle statt.

Der Wintermarkt am Flughafen München ist jeweils montags bis freitags in der Zeit von 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr und an den Wochenenden von
11.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Für die Freitage 08. und 15. Dezember haben auch der Nikolaus und sein Gehilfe Krampus ihr Kommen angekündigt. Sie verteilen jeweils von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr ihre Geschenke aus dem großen Weihnachtssack.

Für weihnachtliches Flair im München Airport Center sorgen auch rund 300
Tannenbäume, die die Buden des Wintermarktes umsäumen. Wie in den  Vorjahren hat auch heuer der gemeinnützige Verein „Brücke Erding“, der sich um Jugendliche aus der Region kümmert, wieder maßgeblich zur festlichen Dekoration des MAC beigetragen.

Besucher, die mit dem Auto zum Airport-Wintermarkt kommen, erhalten an allen Ständen gegen Vorlage ihres Parkscheins eine Gutzeitkarte, mit der sie ihr Auto bis zu fünf Stunden kostenlos im Parkhaus P 20 abstellen können.

Aktuelle Veranstaltungshinweise sowie das gesamte Programm des Wintermarktes kann auch im Internet unter der Adresse munich-airport.de abgefragt werden.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*