Die Insel hat die höchste Zahl an „Wiederholungstätern“ in der Karibik und gründet den „Over 25 Club“
Einmal Barbados – immer Barbados. Das ist das Motto vieler Touristen der Karibik-Insel. Schließlich zählt sie die meisten Stammgäste in der Region. In den Spitzenmonaten liegt die Wiederkehrrate bei rund 50 Prozent. Der Grund nach Barbados zurückzukehren, wird neben der Schönheit der Insel zusätzlich durch die Beziehungen verstärkt, die Besucher zu Einheimischen aufgebaut haben.
Bezugnehmend auf diesen Trend hat die Barbados Tourism Authority (BTA) den „Over 25 Club“ gegründet, der die Stammgäste in besonderem Maße ehrt. Reisende, die schon mehr als 25 Mal auf der Karibik-Insel waren, werden zu einem Mittag- oder Abendessen eingeladen und erhalten ein „Ehrenbürger“-Geschenk von der BTA.
[GADS_NEWS]Auch einige Deutsche sind unter den „Wiederholungstätern“ – so wie das Ehepaar Luithle. Noch nicht verheiratet, haben sie ihre gemeinsame Liebe zu Barbados entdeckt: Werner Luithle wurde beim Tauchen in Barbados’ Bann gezogen und für Helga Luithle hat ein Tag während einer Karibik-Kreuzfahrt in den Siebzigern genügt, um sie für diese Trauminsel zu begeistern. Die letzten zehn Jahre hat das Ehepaar seinen Urlaub schließlich nur noch auf Barbados verbracht. Auch Edward Rutz und seine Frau Liesel wurden kürzlich als Ehrenbürger ausgezeichnet. Der Landwirt hat über die Jahre hinweg sehr gute Beziehungen zu örtlichen Gutsherren aufgebaut, die er gerne besucht.
Weitere Informationen unter www.barbados-karibik.de.