easyJet, Europas führender Billigflieger, und Microsoft stellen heute das Bahn brechende easyJet Desktop Gadget vor.
London – Die beiden innovativen Unternehmen haben sich bei der Entwicklung der neuen Anwendungen Windows Vista und Microsoft Office System zusammengeschlossen, um eine Reihe von „Gadgets“ und Internetangeboten zu entwickeln, die das Reisen vom Bildschirm bis zur Startbahn so reibungslos wie möglich machen werden.
Das easyJet Desktop Gadget wird Passagieren über ihre Arbeitsoberfläche direkten Zugang zu easyJet.com bieten. Dadurch wird es Fluggästen ermöglich, mit Hilfe von Microsoft Vista ihre Buchungen und Fluginformationen zu personalisieren.
Dieses „Gadget” bietet den Anwendern:
– Einfache Buchung von easyJet Flügen mit einem einzigen Mausklick
– Aktuelle Informationen
– Umbuchungen
– Wegbeschreibungen zu Flughäfen
– Automatische Verknüpfung von Buchungen und Kalender
– Darüber hinaus werden Informationen zu Zielorten angeboten wie:
– Hotels
– Mietwagen
– Konferenzräume
– Restaurants
easyJet verkauft 98% seiner Sitze über das Internet. Als Fluggesellschaft mit Direktvertrieb investiert easyJet in technologische Innovationen, um bei verbessertem Service Kosten senken zu können, die dann an die Verbraucher weitergegeben werden können.
Andy Harrison, Vorstandsvorsitzender von easyJet: „easyJet ist immer ein Pionier gewesen. Wir haben als erste Fluggesellschaft das Internet konsequent genutzt und wollen auch in Zukunft den Weg für technologische Neuerungen ebnen. Dabei bleibt es unser Ziel, das Reisen für den Verbraucher so einfach wie möglich zu machen.”
Cynthia Crossley, Director Windows Client Business Group, Großbritannien: „easyJet war einer der ersten Partner, mit dem wir eine maßgeschneiderte Anwendung auf der Basis von Windows Vista entwickelt haben. Für jeden, der Reisen mag, bieten wir eine beeindruckende Bandbreite vom Möglichkeiten und Informationen.“