Das Informationsportal Touristikpresse.net bietet seinen Lesern seit kurzem einen neuen kostenfreien Zusatzdienst.
Cambridge – Seitenbesucher können nun auch gezielt Informationen der einzelnen Touristiksparten wie „Hotellerie“, „Luftverkehr“, „Pauschalreisen“, „Kreuzfahrten“ oder „Billigflieger“ abrufen. Ebenfalls wurden weitere monothematische Spezial-Rubriken eingerichtet: „Billanzen und Statistiken“, „Deutschland“, „Events“, „People & Gossip“ oder „Umwelt“. Insgesamt sind über 20 Channels verfügbar.
Alle Channels können bequem direkt über den Webbrowser aufgerufen werden. Auch das „bookmarken“ zu aktuellen Spezialgebieten aus der Touristik ist damit kein Problem mehr. Nach dem Muster www.touristikpresse.net/news
Ein Bookmark oder gezielte Informationssuche ist damit für folgende Hauptrubriken möglich:
www.touristikpresse.net/news
www.touristikpresse.net/news
www.touristikpresse.net/news
www.touristikpresse.net/news
Zahlreiche weitere Themen werden angeboten. Eine Kurzübersicht der Themen befindet sich links auf der Seite touristikpresse.net/news .
Mit dem neuen Dienst wird das Nachrichtenportal nicht nur für Unternehmen und PR-Agenturen aus der Touristikwirtschaft interessanter, die ihre eigenen Presseinformationen nachverfolgen und Konkurrenten zeitnah beobachten können. Besonders auch Endverbraucher können sich gezielt einen besseren Überblick über aktuelle Reise- und Touristikthemen verschaffen.
Touristikpresse.net wurde vor einem Jahr, zur ITB 2006 gegründet. Google-NEWS, Google-Web und viele andere Suchverzeichnisse verweisen mittlerweile auf Tausende Einträge im Portal und haben damit zu ständig wachsenden Besucherzahlen geführt. Nachrichten sind üblichweise innerhalb von 10-30 Minuten im Web auffindbar und werden dauerhaft archiviert. Neben touristikbezogenen tagesaktuellen News bietet die Seite ein Bildarchiv und einen Artikelpool mit ausführlicheren Texten zu touristischen- und Reisethemen, eine Anbieterdatenbank mit Adressen aus der Reisebranche – www.touristikpresse.net