Kooperation mit atmosfair – Steuerabzugsfähige Spenden für Klimaschutzprojekte
Das bekannte Internet-Reisebüro engagiert im Rahmen des VIR (Verband Internet Reisevertrieb)sich für den Klimaschutz und hat eine Zusammen-arbeit mit atmosfair gestartet. Die Kunden von ebookers.de haben ab sofort die Möglichkeit, eine freiwillige Ausgleichszahlung für die CO2-Belastung der Umwelt vorzunehmen, wenn sie bei ebookers.de einen Flug buchen.
„Wir sind uns unserer Verantwortung für den Erhalt des Klimas und der Natur voll und ganz bewusst“, sagt Jürgen Witte, Geschäftsführer von ebookers.de. „Wir rufen daher unsere Kunden dazu auf, über eine freiwillige Spende an atmosfair aktiv zum Klimaschutz beizutragen.“
:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.
Werbung:
Sprachen.de– Qualitäts-Sprachkurse weltweit buchen
:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.
Jeder Kunde, der über ebookers.de einen Flug bucht, kann nach Abschluss der Buchung über atmosfair per Mausklick die Größe der CO2-Emission pro Passagier auf der Flugstrecke errechnen. Gleichzeitig ermittelt atmosfair die Höhe des Betrages, mit dem diese Menge an CO2 im Rahmen eines Klimaschutzprojektes eingespart werden kann. Ein Beispiel: Bei einem Hin- und Rückflug von Frankfurt am Main nach New York JFK belaufen sich die Emissionen pro Flugpassagier laut atmosfair auf 4.000 Kilogramm CO2. Für einen Betrag von 81 Euro kann die atmosfair ein Klimaschutzprojekt unterstützen und dort eine Menge Treibhausgase einsparen, die eine vergleichbare Klimawirkung haben. Kunden können frei entscheiden, ob sie diesen Betrag an atmosfair spenden wollen. Wer sich für eine Unterstützung von atmosfair entschließt, kann den so zustande gekommenen Spendenbetrag von der Steuer absetzen. Laut atmosfair fließen die Gelder direkt in Klimaschutzprojekte wie Solar-, Wasserkraft-, Biomasse- oder Energiesparprojekte.