50 Jahre Falkensteiner Hotels & Resorts


19 Mrz 2007 [08:19h]     Bookmark and Share




Ein runder Geburtstag in der FalkensteinerMichaeler Tourism
Group mit zahlreichen Geschenken für die Gäste!!

Vahrn/Brixen – Die Falkensteiner Hotels & Resorts feiern
Geburtstag und laden alle zum Mitfeiern ein!

Was 1957 in Südtirol mit 7 Betten begann ist heute eine
unglaubliche Erfolgsgeschichte. 50 Jahre danach sind 15 Falkensteiner Hotels & Resorts und 6 Partnerhotels in Südtirol, Österreich, Kroatien und Tschechien ihren Gästen zur schönsten Zeit des Jahres, ein zweites Zuhause.

Im Jubiläumsjahr 2007 heißt es bei Falkensteiner: „Wir feiern
Geburtstag und Sie bekommen Geschenke!“ Jede Woche gibt es einen neuen, besonderen Falkensteiner Jubiläums-Vorteil. Daher empfiehlt es sich, regelmäßig im Internet nachzuschauen und von den Geburtstags-Specials zu profitieren. Insgesamt erwarten Sie somit 50 gute Gründe, den nächsten Urlaub bei Falkensteiner zu verbringen.

Außerdem gilt noch bis zum 31. März „Wer zuerst bucht, spart am besten!“ Alle Schnellentschlossenen, die bis Ende März buchen und innerhalb von 14 Tagen bezahlen, erhalten einen Jubiläumsrabatt von 5%. Dieses Angebot gilt für folgende Hotels & Resorts: Club Funimation Borik, Club Funimation Katschberg, Hotel Cristallo, Hotel Wasnerin Bad Aussee, Hotel Carinzia und Alpenresidenz Antholz.

Als besonderes Highlight gibt es die original Falkensteiner
Jubiläums- Vespa zu gewinnen. Unter allen Gästen, die 2007 einen Urlaub bei Falkensteiner buchen, wird ein originales und top restauriertes Sammlerstück aus dem Jahre 1957, dem Geburtsjahr der Falkensteiner Hotels & Resorts, verlost. Die Vespa wird zurzeit mit viel Liebe von den Experten von www.sQooter.com in Steyr restauriert.
Unter http://www.falkensteiner.com kann man den Stand der
Restaurierung einsehen.

Auch an einer großen 50-Jahres-Feier wird ganz im Geheimen gearbeitet, mehr dazu wird jedoch noch nicht verraten. 

Wie alles begann – von 1957 bis 2007
Ihren Anfang nahmen die Falkensteiner Hotels & Resorts im
Südtiroler Dörfchen Ehrenburg, wo Maria und Josef Falkensteiner im Jahre 1957 eine kleine 7-Betten-Pension gründeten. Mit dem frühen Tod des Vaters übernahmen die Söhne Erich und Andreas Falkensteiner im jungen Alter von 18 und 19 Jahren gemeinsam mit ihrer Mutter die Führung des Unternehmens. Die Pension hatte sich in der  Zwischenzeit zum Hotel gewandelt und bald schon stand die Eröffnung eines zweiten Hotels an. Ein entscheidender weiterer Schritt für den Unternehmenserfolg wurde 1982 mit der Eröffnung des ersten Incoming-Büros getan. Von diesem Moment an standen alle Zeichen auf Wachstum. 1995 wurden die Bereiche Hotels & Resorts und die Touristik
um die zentrale Einkaufsgesellschaft GES erweitert. Im selben Jahr erfolgte gemeinsam mit Otmar Michaeler die Gründung der Unternehmensberatung Michaeler & Partner.

1997 folgte der Markteintritt in Österreich, die nächsten
Expansionsschritte wurden 2001 in Kroatien und 2002 in Tschechien getan. 2006 kam es schließlich zur Formierung der Falkensteiner Michaeler Tourism Group, einer Holding, die alle internationalen Geschäftsbereiche unter einem Dach vereint, dazu entstand weiters die Holding Falkensteiner Südtirol. Heute sind über 1.500 Mitarbeiter in der Tourismusgruppe tätig.

Waren es vor 50 Jahren 7 Betten so expandierte die Gruppe auf derzeit ca. 8000 Gästebetten und jährlich werden es mehr. Das Hauptaugenmerk der Hotelexpansion ist auf den zentral-, süd-, und osteuropäischen Raum gerichtet. Zahlreiche weitere Hotels stehen schon am Start, um in einigen Monaten das Hotelportfolio umfassend zu erweitern.

Besondere Gastfreundschaft, familiäre Herzlichkeit und unendliches Wohlbefinden ist allen Häusern gemein. Je nach Leistungsspektrum und Positionierung werden sie in die drei Linien Family, Wellness und City unterteilt. Willkommen zuhause – Willkommen bei Falkensteiner! 







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*