Pharmaunternehmen schickt 18 Mitarbeiter auf das Sieger-Treppchen
:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.
Werbung:
Sprachen.de– Qualitäts-Sprachkurse weltweit buchen
:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.
Im beeindruckenden Ambiente des Berliner Olympiastadions, das auch
Schauplatz des Endspiels der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war, haben erfolgreiche Mitarbeiter eines Unternehmens die Möglichkeit, sich wie wirkliche Sieger zu fühlen und auf dem Treppchen ganz oben zu stehen. Nach einem Cocktail-Empfang in der VIP-Lounge des Stadions, zu der sonst nur Bundesliga-Stars und Prominenz Zutritt haben, werden die Gäste in den Innenbereich des riesigen Stadions geleitet. Der Anblick der Arena, die für 75.000 Zuschauer Platz bietet und an diesem Abend nur für die Mitarbeiter des Unternehmens reserviert ist, bereitet den meisten Teilnehmern ein ehrfürchtiges Gefühl. Bei vollem Flutlicht und triumphaler Musik aus der Stadion-Lautsprecheranlage erscheinen die Namen und Wettbewerbsergebnisse der siegreichen Mitarbeiter an der 140 Quadratmeter großen Anzeigetafel. Allein dieser beeindruckende Moment bleibt für alle Beteiligten unvergesslich. Unter dem Beifall der anderen Gäste steigen die Sieger auf das Treppchen mitten im Stadion und erhalten eine Medaille und eine Urkunde. Im Anschluss findet eine Ehrungsgala in einer der Lounges des Stadions statt.
Auftakt für das Programm-Highlight des Jahres 2007 bei Hirschfeld Touristik Event war Anfang Februar 2007 die Gesamtaußendiensttagung 2007 der AWD.pharma GmbH & Co.KG im Berliner Olympiastadion. Unter dem Motto „Club der Besten“ waren 230 Mitarbeiter bei der Siegerehrung von 18 Vertriebsprofis dabei. Da die Tagungsteilnehmer über die eindrucksvolle Siegerehrung am Abend nicht informiert waren und bis zum Eintreffen im Stadion nicht wußten, was sie erwartet, war der Überraschungseffekt besonders groß. Als die Gewinner live per Kamera auf die Großleinwand im Stadion projiziert wurden und dabei das Lied „Stand up for the Champions“ aus den Stadionlautsprechern ertönte, waren alle Teilnehmer sichtlich ergriffen.
„Die Ehrung im Berliner Olympiastadion ist sehr bewegend und emotional für jeden Teilnehmer. Es gibt wenig vergleichbare Möglichkeiten, den Gewinnern eines Verkaufs- oder Firmen-Wettbewerbs so eindrucksvoll Danke zu sagen. Wenn die Gewinner ihren Namen und ihr Foto auf der Leinwand sehen und ihr Lieblingslied eingespielt wird, verfallen sie regelrecht in einen Glücks-Schock-Zustand“, erklärt Hirschfeld-Projektleiter Sascha Heide, warum das Programm zum Highlight des Jahres 2007 erkoren wurde.